IndustrieTreff - MSR-Office erhält Technologiepreis CyberOne

IndustrieTreff

MSR-Office erhält Technologiepreis CyberOne

ID: 422929

Harte Entwicklungsarbeit zahlt sich aus: MSR-Office hat jetzt beim Businessplan Award CyberOne den zweiten Platz belegt. Ausgezeichnet wurde das Wangener Ingenieurbüro von der Wirtschaftsinitiative Baden-Württemberg für die innovative Smart Home Lösung „Joonior“.


(industrietreff) - Wangen, 10. Juni 2011 – Harte Entwicklungsarbeit zahlt sich aus: MSR-Office hat jetzt beim Businessplan Award CyberOne den zweiten Platz belegt. Ausgezeichnet wurde das Wangener Ingenieurbüro von der Wirtschaftsinitiative Baden-Württemberg für die innovative Smart Home Lösung „Joonior“.

Mit dem CyberOne konnte MSR-Office in diesem Jahr bereits den zweiten Preis für die Entwicklung von „Joonior“ entgegen nehmen. Nach dem zweiten Platz beim Innovationspreis der Volks- und Raiffeisenbanken belegte das Unternehmen auch bei dem wichtigsten Technologiepreis der Wirtschaft in Baden-Württemberg in der Kategorie Mittelstand/Wachstum den zweiten Platz.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Nach drei Jahren Entwicklungsarbeit an dem System ist der CyberOne vor allem für unsere Mitarbeiter eine tolle Motivation in der Endphase noch einmal richtig Gas zu geben“, sagt Armin Leonhardt, Geschäftsführer von MSR-Office. „Joonior“ kommt im zweiten Halbjahr dieses Jahres auf den Markt.

MSR-Office punktete bei der Jury mit der innovativen Idee eines Energiemanagementsystems für private Haushalte. „Joonior“ unterstützt Verbraucher, die Ressource Energie möglichst intelligent zu nutzen. Das System misst und visualisiert nicht nur den Energieverbrauch der einzelnen Geräte eines Haushaltes, sondern zeigt dem Verbraucher auch konkrete Energiesparpotenziale auf.

Neben der pyramidenförmigen Trophäe haben die Geschäftsführer Armin Leonhardt und Christian Roth bei der Preisverleihung in Stuttgart auch ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro erhalten.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Ingenieurbüro MSR-Office wurde 2001 von Armin Leonhardt gegründet und beschäftigt aktuell 40 Mitarbeiter. Das Wangener Unternehmen entwickelt individuelle Hard- und Softwarelösungen. Im zweiten Halbjahr 2011 wird MSR-Office die gemeinsam mit Diehl Controls entwickelte Smart Home Lösung „Joonior“ auf den Markt bringen. Zu den wichtigsten Kunden der Firma zählen Bosch Motorsport, MAN, Deutz, GHH, Waldner, EnBW und ZF.



Leseranfragen:

MSR-Office GmbH
Ravensburger Straße 71
88239 Wangen
Janina Schütz
Tel.: 07522 - 7513027
janina.schuetz(at)msr-office.de



Kontakt / Agentur:

MSR-Office GmbH
Ravensburger Straße 71
88239 Wangen
Janina Schütz
Tel.: 07522 - 7513027
janina.schuetz(at)msr-office.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Für Biokraftstoffe gibt es im Verkehrssektor keine Alternative
Skandal: Kleine Laufzeitverlängerung statt Atomausstieg
Bereitgestellt von Benutzer: msroffice
Datum: 10.06.2011 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 422929
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 645 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"MSR-Office erhält Technologiepreis CyberOne
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MSR-Office (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MSR-Office