IndustrieTreff - Ein frischer Wind in der IT-Servicewüste

IndustrieTreff

Ein frischer Wind in der IT-Servicewüste

ID: 469301


Das IT-Service-Net ist eine erfolgreiche EDV-Serviceorganisation. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zu komplexen Anwendungen das gesamte Spektrum des IT-Service ab. Zielgruppe sind kleine- und mittlere Unternehmen. Um den Anforderungen gerecht zu werden sind Existenzgründer und bereits tätige Einzelkämpfer willkommen und werden unter dem Motto“ Selbstständig aber nicht allein „ in das Netz integriert.


(industrietreff) -
Turbulente Zeiten erfordern neue Konzepte im Umgang mit Kunden.
Seit geraumer Zeit befindet sich das IT-Service-Net am Markt, eine Serviceorganisation mit dem Ziel Vor-Ort-Service auch in entlegene Winkel der Bundesrepublik zu tragen. Der Begriff »Netz« steht für die engmaschige Vernetzung der regionalen Serviceleistung und damit wird auch die Arbeitsweise deutlich.

Vorteil für den Kunden
Die Organisation besteht aus vielen kleinen regionalen Service-Points. Dies hat den Vorteil, dass die Wege zum Kunden kurz bleiben und damit auch die An- und Abfahrtskosten und die Reaktionszeiten.
Der Servicepoint, betrieben durch einen autorisierten Partner ist eine sparsame, effektive Einheit. Dies führt zu Stundensätzen an denen sich der Kunde erfreut.
Diese »kleinen« Points schließen sich im Bedarfsfall zu einer schlagkräftigen Einheit zusammen, zum Beispiel wenn ein größerer Auftrag zu erledigen ist.

Die Zielgruppe
Primäre Kunden sind kleine und mittlere Unternehmen aber auch Privatkunden. Dort wird ein Full-Service erbracht. Durch die Zusammenarbeit im Netz stehen dem Vor-Ort-Partner alle Informationen zur Verfügung und auch die Hilfe der Kollegen. Es können auf Wunsch Wartungs- und Vorsorgevereinbarungen getroffen werden. Lohnt sich für den Kunden kein eigener DV Manager übernimmt der IT-Service-Partner diese Aufgabe, quasi als EDV-Hausmeister Alle können zufrieden sein, der Kunde bekommt die gesamte Palette aller möglichen EDV-Dienstleistungen aus einer Hand, schnell und zu einem günstigen Preis.

Die Kooperationspartner
Um diesen „Alles aus einer Hand“ Service bieten zu können arbeitet das Netz mit Firmen zusammen welche zu dieser Leistungskraft beitragen. Dies sind Firmen die Reparaturen und Garantieleistungen durchführen unter Absprache und Bedingungen der Hersteller. Labors die Datenrettung betreiben auch unter Umständen in denen man meint, dass es keine Rettung für die eigenen Daten gibt. Sowie weitere leistungsfähige Lieferanten für Hardware, Software und preiswertes Zubehör.




Eben Kooperationen die helfen die Gesundheit des Kunden zu wahren, seinen Geldbeutel zu schonen und das Arbeitsleben etwas komfortabler zu machen.

Warum eine Netzwerkstruktur
Fragt man Uli Schappach, den Organisator des Netzes, bleibt nach Prüfung aller Möglichkeiten nur diese Form der Zusammenarbeit. Untersuchungen haben ergeben, dass die Erfolgsrate von Selbstständigen in Vernetzungen erheblich höher ist als bei Alleinunternehmungen.
Man nehme eine Idee, realisiere diese einmal als Pilotprojekt, verbessere diese und multipliziere die Idee mit Partnern. Dies gibt den Partnern im Netz ein erprobtes Konzept an die Hand mit der sie einerseits die unternehmerische Freiheit genießen und andererseits das Rad nicht zum zweiten Mal erfinden müssen. Vor allem kann man zu vernünftigen Preisen, seinen Kunden, ein großes Leistungsspektrum anbieten.

Um den Anforderungen gerecht zu werden sind Existenzgründer und bereits tätige Einzelkämpfer willkommen und werden unter dem Motto“ Selbstständig aber nicht allein „ in das Netz integriert.
Mehr Info: www.it-service-net.de


ITSN/US


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das IT-Service-Net ist eine erfolgreiche EDV-Serviceorganisation. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zu komplexen Anwendungen das gesamte Spektrum des IT-Service ab.
Zielgruppe sind kleine- und mittlere Unternehmen. Herstellern bietet das Netz die Möglichkeit ihr Produkt vor Ort zu warten, wenn eine eigene Serviceorganisation nicht vorhanden ist
Das bundesweite IT-Service-Net arbeitet professionell und preiswert: mehr Info www.it-service-net.de

Um den Anforderungen gerecht zu werden sind Existenzgründer und bereits tätige Einzelkämpfer willkommen und werden unter dem Motto“ Selbstständig aber nicht allein „ in das Netz integriert.

Das IT-Service-Net ist eine effektive und dabei günstige Alternative für Gründer und Einzelkämpfer. Das IT-Service-Net ist keine Franchise und verzichtet deshalb auf Einstiegszahlungen und auf hohe monatliche Beiträge.



Leseranfragen:

Schappach-Marketing IT-Service-Net
Kirsten Schappach
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
Deutschland
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
http://www.it-service-net.de
Ansprechpartner: Uli Schappach



Kontakt / Agentur:

Schappach-Marketing IT-Service-Net
Kirsten Schappach
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
Deutschland
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
http://www.it-service-net.de
Ansprechpartner: Uli Schappach



drucken  als PDF  an Freund senden  Elektroinstallationen einfach selbst ausführen. Selbst installieren und bares Geld sparen mit EWL Instakit.
Jetzt Kostenangebot Elektroinstallation für Einfamilienhaus online selbst erstellen EWL Instakit Elektro-Bausatzrechner
Bereitgestellt von Benutzer: Schappach
Datum: 29.08.2011 - 11:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 469301
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uli Schappach
Stadt:

68549 Ilvesheim


Telefon: 0 621-718 66 90

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 769 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ein frischer Wind in der IT-Servicewüste
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schappach-Marketing IT-Service-Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mobile IT- Dienstleister gewinnen an Bedeutung ...

Am 1.7.2013 gründete Andreas Ullenberger seinen IT-Service in Blaustein bei Ulm, mit dem Ziel einen professionellen Service zu erbringen. Überlegung war, die erworbene Qualifikation und enorme Erfahrung in den Dienst seiner Kunden zu stellen. Bür ...

Ein professioneller IT-Service an der Mosel ...

Das Unternehmen stellt Geschäftskunden einen professionellen IT Service zur Verfügung. Dazu gehören Hard- und Software, Netzwerke, W-LAN Lösungen, Reparaturen, Beratungen und IT Sicherheit…einfach alles was Sicherheit und Komfort für den Anwen ...

Alle Meldungen von Schappach-Marketing IT-Service-Net