IndustrieTreff - Alternative im „War for Talents"

IndustrieTreff

Alternative im „War for Talents"

ID: 512483

Letzter Termin 2011: 14. Dezember - Stuttgart - Automobil

job40plus ist die erste Jobmesse, die sich gezielt an Fach- und Führungskräfte richtet. Der Eintritt ist frei. Neben Jobs gibt es jede Menge Serviceangebote

(industrietreff) - „Viele interessierte Besucher, angeregte Gespräche und eine sehr gut organisierte Veranstaltung" - so lautet das Fazit, das ein Aussteller im Anschluss der letzten job40plus bei Facebook postete. Und der IT-Infrastrukturdienstleister stand nicht alleine mit seinem Lob. Alle Aussteller des Events zeigten sich durchgängig zufrieden. Und ebenso auch die Besucher. "Ich konnte mich gleich auf mehrere Jobs bewerben und bekam viele Tipps, die mir geholfen haben", bedankte sich eine Kandidatin.

Jetzt steht die letzte job40plus 2011 vor der Tür:

Wann: 14. Dezember 2011, 13 bis 20 Uhr
Was: job40plus mit dem Branchenschwerpunkt „Automobil“
Wo: Haus der Wirtschaft, Stuttgart

job40plus ist die erste Jobmesse, die sich gezielt an erfahrene Fach- und Führungskräfte richtet und damit suchenden Unternehmen eine Alternative im „war for talents“ aufzeigt. „Ein lange überfälliger Ansatz“, wie sich ebenfalls ein Aussteller freute.

Sozusagen als Pendant zu Absolventenmessen organisiert job40plus den zweiten, dritten oder vierten Karriereschritt. „Dabei ist die ‚40‘ allerdings nicht in Stein gemeißelt“, wie Initiatorin Sabine Hildebrandt-Woeckel betont. „Entscheidend ist langjährige Berufserfahrung.“

Zu den suchenden Unternehmen im September in München gehören u.a. Benteler, Bertrandt, engineering people, Kämmerer, Kromberg & Schubert, …

Alle Firmen sind mit Personal- und Fachverantwortlichen vertreten, was bedeutet, dass direkt vor Ort Vorstellungsgespräche geführt werden können. Hierzu stehen eigens eingerichtete Ruhezonen zu Verfügung. „Ziel ist es“, so noch einmal Hildebrandt-Woeckel, „durch die sofortige face-to-face-Begegnung den Rekrutierungsprozess deutlich zu verkürzen.“

Neben den Firmenständen gibt es auch zahlreiche Serviceangebote und Aktionen. Dazu gehören z. B. Karriere-Kurzcoachings oder offene Typberatungen. Der Verband „Die Führungskräfte“ e.V. ist mit einem eigenen Stand vertreten und berät zu Arbeitsrechtsfragen. Außerdem läuft zeitgleich über den ganzen Tag ein Vortragsprogramm, das sich ebenfalls um Karrierethemen dreht.





Die ausgeschriebenen Positionen decken die ganze Bandbreit der Branche ab. Gesucht werden also nicht nur Ingenieure aller Couleur, sondern auch IT-Spezialisten, BWLer / Kaufleute, Vertriebs- und Marketingprofis. Auch Führungskräfte bis hin zu Geschäftsführern und Vorständen sind angesprochen.

Das Konzept ist neu – dennoch können die Organisatoren, Sabine Hildebrandt-Woeckel und Christine Schretter, auf 15 Jahren Erfahrung in der Organisation von Jobmessen und in der Karriere- und Personalberatung zurückgreifen. Sie waren auch Gründerinnen des Karrieretages, der ersten deutschen Jobmesse für Fach- und Führungskräfte, die bundesweit stattfand. Für Ihre Konzepte bekamen sie mehrere Business-Preise.

2012 wird es insgesamt acht Veranstaltungen in vier Städten geben:

29. 03. 2012 – München – Automobil
24. 04. 2012 – Hamburg – IT / IT-Consulting & Medien
16. 05. 2012 – Stuttgart – Maschinenbau
19. 06. 2012 – Köln – Finance / Consulting
19. 06. 2012 – Köln – IT/IT-Consulting
27. 09. 2012 – München – IT/IT-Consulting & Telekommunikation
11. 10. 2012 – Hamburg – Luftfahrt / Maschinenbau / Energie
14. 12. 2012 – Stuttgart – Automobil

Ausführliche Infos über das neue Konzept und die Initiatorinnen unter www.job40plus.de

Weitere Infos zu dieser Meldung:

Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

job40plus - Die erste Jobmesse für erfahrene Fach- und Führungskräfte



Leseranfragen:

job40plus GbR
Sabine Hildebrandt-Woeckel
Christine Schretter
Jutastraße 7
80636 München



Kontakt / Agentur:

Melanie Binder
Tel. 089/41 61 07 78-0, info(at)job40plus.de

job40plus GbR
Sabine Hildebrandt-Woeckel
Christine Schretter
Jutastraße 7
80636 München



drucken  als PDF  an Freund senden  Wind River liefert Software-Basis für nächste Generation von fahrzeuginternen Infotainment-Geräten SABIC konstruiert Mahindra & Mahindra den ersten Kunststoffkotflügel Indiens
Bereitgestellt von Benutzer: job40plus
Datum: 03.11.2011 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 512483
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Hildebrandt-Woeckel
Stadt:

München


Telefon: 089/416107780

Kategorie:

Automobilindustrie


Meldungsart: Messeinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 03.11.2011

Diese HerstellerNews wurde bisher 7259 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Alternative im „War for Talents""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

job40plus (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von job40plus