IndustrieTreff - Münchner Forum Verbindungstechnologie: Hochkarätige Vorträge, volles Haus

IndustrieTreff

Münchner Forum Verbindungstechnologie: Hochkarätige Vorträge, volles Haus

ID: 535304


(industrietreff) - München, 7. Dezember 2011 - HYTORC, einer der weltweit führenden Anbieter von hydraulischer und pneumatischer Verschraubungstechnik, empfing beim fünften Münchner Forum Verbindungstechnologie rund 150 Teilnehmer. Damit war die mit den Unternehmen RUD Ketten und Kempchen Dichtungstechnik organisierte Veranstaltung ein voller Erfolg.

"Unsere Erwartungen an das Forum waren hoch - und wurden sogar noch übertroffen. Sowohl die Teilnehmerzahl, als auch die Qualität der Vorträge und des Austauschs zwischen den Teilnehmern waren erstklassig. Letzteres ist uns besonders wichtig, damit die Besucher ihr persönliches Netzwerk gezielt ausbauen können", sagt Patrick Junkers, Geschäftsführer von HYTORC - Barbarino & Kilp GmbH.

Die teilnehmenden Experten aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Stahlbau, Chemie sowie Petrochemie und Energie hörten hochqualifizierte Vorträge von anerkannten Fachleuten. Darunter Max Schön von der Desertec Foundation. Er sprach über die "Veränderung der Energieversorgung". Auch die anderen Sprecher -unter anderem von der MPA-Stuttgart, IBM, Würth, GL Industrial Services sowie aus Forschungsbereichen verschiedener Hochschulen - versorgten das anspruchsvolle Fachpublikum mit wertvollen Informationen. Unter anderem erfuhren die Zuhörer, dass falsche Montageverfahren, beispielsweise durch unsachgemäßen Einsatz von ziehenden Verfahren wie Dehnzylinder, Ursache für undichte Behälterdeckel sein und somit zum Ausklaffen und Austritten von leicht brennbarem Medium führen können.

Auch Diskussionsrunden, die im Anschluss an die einzelnen Vorträge stattfanden, erfreuten sich einmal mehr großer Beliebtheit.

Das Forum Verbindungstechnologie ist die einzige Fachveranstaltung in Europa, die sich mit den Fachbereichen Schrauben und Verschrauben, Dichtungstechnik, Tribologie (Reibungslehre) und Hebetechnik befasst. Die Teilnehmer diskutieren über neue Materialien, Dichtungskennwerte, Schmierung von hochwarmen Schraubverbindungen, Montageschulungen nach ASME und EN 1591 Teil 4, Betriebsfestigkeitsnachweise, Wartung und Prüfung von Schraubverbindungen, moderne Anschlagspunkte, über neue rechtliche und technische Normen sowie innovative Techniken für die industrielle Anwendung.





Weitere Informationen über das Forum Verbindungstechnologie finden sich im Internet unter www.vt-forum.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über HYTORC:
HYTORC ist die weltweit führende Marke für drehmomentgesteuerte, vorspann-kraftgenaue Verschraubungstechnik. Namhafte Industrie-Unternehmen vertrauen auf ganzheitliche Lösungskompetenz, hochqualitative Produkte und konsequenten Kundenservice. Zahlreiche Patente stehen für einen Innovationsvorsprung am Markt und nachgewiesenen Mehrwert in punkto nachhaltiger Kosten-Nutzen-Optimierung sowie dem Bestreben nach Prozess- und Arbeitssicherheit. www.hytorc.de



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Brand+Image
Timothy Göbel
Kaagangerstr. 36
82279 Eching a.A.
hytorc(at)brandandimage.de
08143 9926834
http://www.brandandimage.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund tagt in Berlin
Siemens erhält Kraftwerksauftrag aus Singapur
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.12.2011 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 535304
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Junkers
Stadt:

Krailling


Telefon: +49 (0) 89 / 230 999 0

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 630 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Münchner Forum Verbindungstechnologie: Hochkarätige Vorträge, volles Haus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hytorc (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hytorc



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login