IndustrieTreff - Kräftiger Monsun, tropische Winde - Melitta und BBDO Proximity präsentieren Kaffeegenuss mit edlen

IndustrieTreff

Kräftiger Monsun, tropische Winde - Melitta und BBDO Proximity präsentieren Kaffeegenuss mit edlen indischen Bohnen

ID: 621344

Kräftiger Monsun, tropische Winde - Melitta und BBDO Proximity präsentieren Kaffeegenuss mit edlen indischen Bohnen

(pressrelations) - Die erfolgreiche Barista-Kampagne geht in die nächste Runde / Im Mittelpunkt diesmal die exklusive BellaCrema Selection des Jahres 2012/ Umfassendes Werbemittelpaket in TV, Print, Online und Social Media am Start
Düsseldorf, den 20.04.2012
Selection des Jahres mitMonsooned Malabar Bohnen ? schon der Name dieses neuen Melitta Kaffees klingt geheimnisvoll, exotisch, verführerisch. Und wie Barista Timon, der Markenbotschafter der Melitta Kampagne, zu berichten weiß, zeichnet er sich auch durch einen ganz besonderen Geschmack aus - durch eine feine Note dunkler Schokolade.

Im TV-Spot, dem Herzstück des neuen integrierten Kampagnen-Flights, verrät uns Timon, was die erlesene Mischung mit Monsooned Malabar Bohnen zum besonderen Genuss macht: "kräftiger Monsun, tropische Winde und die Melitta Spezialröstung".

Der sympathische Barista präsentiert wie schon zuvor das Produkt in seiner Melitta Kaffeebar, dem Dreh- und Angelpunkt der gesamten Kampagne. Für exotisches Flair sorgen eine zwischengeschaltete Sequenz mit stimmungsvollen Monsunbildern und eine indisch inspirierte Musik.

Der 24-Sekünder startet am 22.04.2012. An diesem Tag wird er während der Primetime im Rahmen eines Media-Sonderformats auf allen großen Privatsendern gleichzeitig zu sehen sein. Weitere flankierende TV-Formate werden für zusätzlichen Werbedruck sorgen.

Neben dem TV-Auftritt und einem Print-Flight in reichweitenstarken Titeln

wird die Kampagne außerdem mit Online-Bannern in die digitalen Kanäle verlängert. Highlight des Webspecials auf melitta.de ist ein von BDDO Proximity Düsseldorf entwickelter 5-minütiger Dokumentarfilm, in dem Timon direkt vor Ort in Indien das Geheimnis rund um die Monsooned Malabar Bohne lüftet.

Last but not least macht bereits im Vorfeld des eigentlichen Kampagnenstarts eine Sampling-Aktion auf der Facebook-Seite von Melitta auf das Produkt neugierig. Ein von den Düsseldorfern eigens dafür produzierter Gewinnspieltrailer ruft alle Kaffeegenießer zum Mitmachen auf.





"Unsere neue Dachmarkenpositionierung "Freude am Kaffee" und die Barista Kampagne sind erst seit Sommer 2011 im Einsatz, aber ? wie u.a. die positiven Tracking-Zahlen zeigen ? schon äußerst erfolgreich. Timon, der "Melitta Mann 2.0", kommt bei der Zielgruppegut an", freut sich Ebba Grebe, Marketingleiterin Melitta Kaffee.

Verantwortlich bei Melitta: Leitung Marketing Melitta Kaffee: Ebba Grebe

Klassik/Online-Werbung: BBDO Proximity Düsseldorf
Beratung: Dirk Bittermann, Julius Möbius, Ulrike Heinecke
Kreation: Veikko Hille, Fabian Pensel, Ramon Scheffer
TV-Department: Nina Schreier

Produktion: Doppelgänger
Regie: Micky Sülzer, Julian Benedikt (Webspecial)
Studio: Pirates ´N Paradise
Fotograf: Jochen Manz
Media: Mediaplan
Digital: bplusd


Ansprechpartner bei BBDO Germany
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl(at)bbdo.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Stappert Spezial-Stahl Handel GmbH auf der Tube 2012:  Großes Interesse an Edelstahl für Solaranlagen
Revolution im Rollendruckmaschinenbau
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.04.2012 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 621344
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 888 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Kräftiger Monsun, tropische Winde - Melitta und BBDO Proximity präsentieren Kaffeegenuss mit edlen indischen Bohnen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBDO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BBDO