Erdbeeren als Gehirnfutter / Beeren wirken möglicherweise dem geistigen Abbau entgegen
(ots) - Der regelmäßige Verzehr von Beeren wirkt 
möglicherweise dem geistigen Abbau im Alter entgegen,  berichtet das 
Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber" unter Berufung auf eine 
amerikanische Langzeit-Studie mit über 120.000 Teilnehmerinnen. 
Frauen, die angaben, häufig Erdbeeren und (amerikanische) 
Heidelbeeren zu essen, schnitten bei Tests zur geistigen 
Leistungsfähigkeit deutlich besser ab.
   Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung 
frei.
   Das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber" 7/2012 liegt in den 
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.diabetes-ratgeber.net
      
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.07.2012 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 683422
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 618 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Erdbeeren als Gehirnfutter / Beeren wirken möglicherweise dem geistigen Abbau entgegen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Diabetes Ratgeber (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Diabetes Ratgeber
World Robot Olympiad 2026: Jetzt anmelden und Zukunft gestalten
Endspurt bei Jugend forscht: Am 30. November ist Anmeldeschluss für die Wettbewerbsrunde 2026 / Jetzt online anmelden auf www.jugend-forscht.de
Österreich/Pädagog*innen: Pädagogisch wertvolles Musiktheater für Kindergärten und Volksschulen
Feierliche Preisverleihung: Ingrid zu Solms-Stiftung ehrt Prof. Dr. Petra Bacher und Dr. Anna Monika Seiler
"Rußfrei" ist technisch unmöglich: Die Wahrheit hinter Kerzen-Werbung




