IndustrieTreff - Auf Nummer sicher mit EBV

IndustrieTreff

Auf Nummer sicher mit EBV

ID: 683852

(industrietreff) - Funktionale Sicherheit ist ein sperriger Begriff. Doch eigentlich verbirgt sich dahinter ein ganz einfaches Ziel: Von einer Maschine, einer Anlage oder einem Gerät soll keine Gefahr für Mensch und Umwelt ausgehen, falls im Betrieb ein Fehler auftritt.



Dies zu vermeiden erfordert deutlich umfassendere Lösungen: Zum einen, weil die Technik immer komplexer wird, zum anderen, weil heute dank der Mikroprozessortechnik viele Funktionen elektronisch und per Software gesteuert werden. Dabei müssen nicht nur Sicherheitssysteme wie Lichtschranken in der Industrie oder ABS beim Auto betrachtet werden – relevant für den sicheren, ungefährlichen Betrieb sind häufig auch Grundfunktionen einer Maschine.

Jede Branche hat eigene Normen, in denen die Anforderungen an Systeme und Entwicklungs-und Produktionsprozesse festgeschrieben sind. Aber die Experten warnen auch – Normen sind nur ein Minimalkonsens, bei der Entwicklung sicherheitsrelevanter Systeme sind vor allem auch Erfahrung und gesunder Menschenverstand gefragt.

EBV unterstützt Unternehmen hierbei sowohl mit den notwendigen elektronischen Komponenten als auch mit umfassendem Know- how zu Normen und Gesetzen. Die aktuelle Ausgabe des Wissensmagazins „The Quintessence“ widmet sich dem großen Gebiet der Funktionalen Sicherheit und ist kostenlos unter folgenden Link http://www.ebv.com/tq erhältlich.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen „Sponsored Post“ im Auftrag von VIRAL LAB.



Weitere Infos zu dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  (Korrektur im Teaser: Vollwartungsvertrag statt leasen) Gaswarnung per Cloud – immer und überall
Poseidon 3268 – die smarte Raumklima Sensorik
Bereitgestellt von Benutzer: ebv
Datum: 19.07.2012 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 683852
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sicherheits- und Ãœberwachungseinrichtungen



Diese HerstellerNews wurde bisher 583 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Auf Nummer sicher mit EBV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EBV (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

The Sixth Sense from TI & EBV ...

Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht irgendeinen Gegenstand suchen. Mal sind die Autoschlüssel weg, mal der Geldbeutel, mal ist das Smartphone auf unerklärliche Weise verschwunden. Gemeinsam mit Texas Instruments setzt EBV der ständigen Suc ...

EBV –R.I.P. 8-Bit Microcontroller ...

NXP’s LPC800 - Ein 32Bit Mikrocontroller designed für die 8-Bit Welt. Der LPC800 vereint die Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit von 8-Bit-Mikrocontrollern, die Vielseitigkeit von 32-Bit-Mikrocontrollern und besitzt eine Peripherie, die eine và ...

Alle Meldungen von EBV