IndustrieTreff - Coaching eine Hilfe für Gründer und schon Selbstständige

IndustrieTreff

Coaching eine Hilfe für Gründer und schon Selbstständige

ID: 773541

Seit dem 1.1.2012 hat sich die Situation für Gründer aus der Arbeitslosigkeit eingetrübt. Neue Bestimmungen der Regierung besagen dass es kein Recht auf Fördermittel mehr gibt. Entsprechend rigoros werden Gründer behandelt. Gründer werden nun lieber in Jobs, egal welchen, vermittelt.

(industrietreff) - Trotzdem lohnt es am Ball zu bleiben um den Antrag auf Förderung durchzubekommen. Immerhin kann ein ALG I Empfänger mit sechs Monaten Unterstützung plus dreihundert Euro (verlängerbar) rechnen. Dazu kommt die Chance auf KfW Coaching dies sind immerhin 3.600 € geschenktes Geld für Coaching. Für ALG II Empfänger stellt sich die Situation ähnlich gut dar. Weiterzahlung des ALG II plus 50% für zwölf Monate. Dazu können auf Antrag noch fünftausend Euro kommen (nicht rückzahlbar) für nötige Investitionen wie ein Auto, Werkzeuge usw.

Um diese Segnungen zu empfangen müssen die Anträge durchgekämpft werden, dabei ist Hilfe nötig!
Da kein Recht mehr auf Förderung besteht müssen saubere Anträge gestellt werden, der persönliche Auftritt muss überzeugend sein, ein perfekter Businessplan muss her und Fehler müssen sich in Grenzen halten. Man hat nur einen Schuss und der sollte nicht nach hinten losgehen!

Nach dem erfolgreichen Aufbau einer bundesweiten Vernetzung von Servicetechnikern wendet sich Ulrich Schappach diesen Aufgaben zu. Die gewonnen Erfahrungen aus über hundert Gründungen und Coachings werden nun Gründern und Einzelkämpfern zur Verfügung gestellt.
Ulrich Schappach ein, seit Jahren, bei der KfW zugelassener Coach berät Gründer schon im Vorfeld und sorgt für den richtigen Start.
Wichtig für den Erfolg sind die Förderungen und eine professionelle Unterstützung. Man sollte es in einem Jahr schaffen sich freizuschwimmen, sonst kann es eng werden.

Coaching
Im Zentrum steht der Gründer der zunächst mal eine Bestandsaufnahme durchführen sollte. Stimmt das fachliche Wissen oder kann man per Fern- oder Abendschule noch etwas nachlegen. Neben dem fachlichen ist auch das kaufmännische Wissen wichtig. Man muss den eigenen Betrieb managen, dafür sorgen dass der Gewinn stimmt, es müssen Steuern bezahlt werden und vor allem muss Marketing betrieben werden, denn ohne Neukunden läuft gar nichts.





Die letzte Hürde ist dann die Tatsache dass der Gründer bis zum endgültigen Durchbruch etwa drei Jahre Geduld haben muss, die mögliche Förderung beträgt aber nur sechs bzw. zwölf Monate. Dazu kommt der Tag an dem die Gewerbeanmeldung auf dem Tisch liegt aber noch kein Kunde in Sicht ist.

Zielgruppe für das Coaching sind primär Gründer. Erfahrungsgemäß aber auch bereits selbstständige Einzelkämpfer, die egal aus welchen Gründen, nicht recht vorankommen. Hier verhilft Coaching Ziele und Märkte zu erkennen und mit neuen Methoden zum Erfolg zu kommen.

Finanzierung
Die ARGE fördert Gründer mit nicht rückzahlbaren Zuschüssen, die KfW fördert ebenfalls durch ein großzügiges Coaching und die Vergabe von Startdarlehen. Trotzdem sollte ein Gründer etwas auf der hohen Kante haben um Durststrecken zu überwinden.
Ein unverbindliches Infogespräch verhilft dann zu den letzten nötigen Informationen um den richtigen Schritt zu tun. Zum Beispiel die Inanspruchnahme eines Micro Darlehens wenn die Bank eine Kreditvergabe ablehnt und das machen Banken gern.


Weitere Informationen findet man auf www.schappach.de oder auf den entsprechenden Gründerseiten der IHK und der KfW.


US/Coach

Weitere Infos zu dieser Meldung:

Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Schappach-Coaching kümmert sich um Gründer und am Markt befindliche Einzelkämpfer.

Gründer erhalten Hilfe bei der Antragstellung und bei der Erlangung von Fördermitteln. Ein Businessplan wird zusammen erstellt und der Gründer wird per Coaching zum Erfolg geführt.

Einzelkämpfern und kleinen Unternehmen wird zum Durchstart verholfen. Durch Neuausrichtung, Hilfe bei Marketing und gezieltes Coaching um das Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen.



Leseranfragen:

Schappach-Marketing Coaching
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: coaching(at)schappach.de
http://www.schappach.de

Ansprechpartner: Uli Schappach KfW-Coach



Kontakt / Agentur:

Schappach-Marketing Coaching
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: coaching(at)schappach.de
http://www.schappach.de

Ansprechpartner: Uli Schappach KfW-Coach



drucken  als PDF  an Freund senden  PC Service Webels sorgt für IT-Sicherheit Guerillamerketing für kleine Unternehmen, Einzelkämpfer und Gründer
Bereitgestellt von Benutzer: IT-Service2011
Datum: 29.11.2012 - 15:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 773541
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uli Schappach
Stadt:

68549 Ilvesheim


Telefon: 0 621-718 66 90

Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: bitte
Versandart: bitte

Diese HerstellerNews wurde bisher 3705 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Coaching eine Hilfe für Gründer und schon Selbstständige"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schappach-Marketing Coaching (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schappach-Marketing Coaching