NachteilÜbergewicht / Beleibte Menschen treffen überall auf Vorurteile
(ots) - Fast jeder vierte Deutsche hat Vorurteile gegen
Übergewichtige, berichtet die "Apotheken-Umschau" unter Berufung auf
eine Studie der Universität Göttingen mit 1000 Teilnehmern. Das wirke
sich auch im Berufsleben aus: 14 Prozent würden bei
Personalentscheidungen Beleibte wegen ihres Gewichts nicht
einstellen. Solche Haltungen nahmen mit dem Alter der Befragten zu.
Bei den Betroffenen führe das wiederum zu Frustrationen, die sie am
Abnehmen hindern, vermuten die Forscher.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 12/2012 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.12.2012 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 784480
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 680 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"NachteilÜbergewicht / Beleibte Menschen treffen überall auf Vorurteile
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau
ISEDD präsentiert neu entwickelten Durchlauferhitzer MI-RW-ISX für Reinstwasseranwendungen
Pfandhäuser im Wandel
PARCEL startet Phase 2: Smarte Technologien und nachhaltige Lösungen für Verpackung & Logistik
TANAKA PRECIOUS METAL TECHNOLOGIES entwickelt wasserstoffdurchlässige Palladiumlegierungs-Membran für den Niedrigtemperaturbereich ab 300 °C
Service mit besseren Angeboten – Aktuelle Vorträge zu Erwartungen und Anforderungen im Service