Viele kaputte Knie beim Ski / Ein Drittel aller Verletzungen beim Abfahrtski treffen die Knie
(ots) - Beim Alpinskifahren sind besonders die Knie
gefährdet. 33,7 Prozent aller Verletzungen betreffen diese Gelenke,
berichtet das Patientenmagazin "HausArzt". Die danach am meisten
gefährdete Körperregionen sind mit 20,2 Prozent Schulter und
Oberarme. Insgesamt ist es aber viel sicherer geworden auf den
Pisten: 2010/2011 ereigneten sich 40000 Unfälle, die beste Bilanz
seit 30 Jahren. 1979/80 waren es doppelt so viele.
Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Das PatientenMagazin "HausArzt" gibt der Deutsche Hausärzteverband
in Kooperation mit dem Wort & Bild Verlag heraus. Die Ausgabe 1/2013
wird bundesweit in Hausarztpraxen an Patienten abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.01.2013 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 794371
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 604 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Viele kaputte Knie beim Ski / Ein Drittel aller Verletzungen beim Abfahrtski treffen die Knie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - HausArzt - PatientenMagazin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - HausArzt - PatientenMagazin
ISEDD präsentiert neu entwickelten Durchlauferhitzer MI-RW-ISX für Reinstwasseranwendungen
Pfandhäuser im Wandel
PARCEL startet Phase 2: Smarte Technologien und nachhaltige Lösungen für Verpackung & Logistik
TANAKA PRECIOUS METAL TECHNOLOGIES entwickelt wasserstoffdurchlässige Palladiumlegierungs-Membran für den Niedrigtemperaturbereich ab 300 °C
Service mit besseren Angeboten – Aktuelle Vorträge zu Erwartungen und Anforderungen im Service