IndustrieTreff - Internationale Premiere: Alu-TV® auf der ALUMINIUM Dubai 2009

IndustrieTreff

Internationale Premiere: Alu-TV® auf der ALUMINIUM Dubai 2009

ID: 84474

Die ALUMINIUM Dubai 2009 war die wichtigste Fachmesse der Branche in der arabischen Welt. Alu-TV®, das Messe-TV-Format der Aluminium-Branche, war mit einem Team Ende März in der Golfregion vor Ort, um über Unternehmens-News und die aktuelle Lage der Branche zu berichten.


(industrietreff) - Für rund 3.000 internationale Fachbesucher war das Dubai World Trade Center vom 29. bis 31. März 2009 der Dreh- und Angelpunkt für Kontakte, Informationen und Business. 165 Aussteller aus aller Welt präsentierten Produkte und Dienstleistungen rund um den Werkstoff Aluminium. Für die Branche war die ALUMINIUM DUBAI 2009 zudem ein wichtiger Indikator für die aktuelle Stimmung am Markt.

Davide Melileo, Marketing-Manager des Fachportals Alu-Scout®, bemerkte in Dubai einen positiven Trend. „Bei meinen Gesprächen mit Ausstellern konnte ich feststellen, dass der Markt wieder in Bewegung kommt. Die Unternehmen knüpfen wieder qualitativ hochwertige Kontakte, es kommen auch bereits Geschäfte zustande – in rezessiven Zeiten ein positives Signal im Markt“, fasst Davide Melileo seine Eindrücke zusammen. Die Einschätzung der Marktlage durch die Branchen-Experten von Alu-Scout® war einem lokalen TV-Sender einen Interview-Beitrag wert.

Für Heike Köppen, Communications- und Produktmanager bei Alu-TV®, war die Messe ein voller Erfolg. „Wir konnten viele neue Kontakte knüpfen und eine gute Basis schaffen, unsere bestehenden Aktivitäten auf internationaler Ebene zu intensivieren“, berichtet Heike Köppen, die das TV-Team vor Ort koordinierte.
„Firmen reagieren sehr offen auf unsere Angebote,“ ergänzt Vertriebsleiterin Maren Stange den positiven Eindruck der Messe. Kleine Anekdote am Rande: Im Nahen Osten trifft man sogar Nachbarn – so fand Alu-TV® einen spezialisierten Aluminium-Betrieb aus dem Bergischen Land als Aussteller in Dubai und konnte das Unternehmen als Kunden gewinnen.

Das Alu-TV®-Team führte als Branchen-Berichterstatter unter anderem Interviews mit den wichtigsten Führungskräften von Unternehmen durch und produzierte Messe-Filme für Aussteller. Die News aus der Alu-Industrie werden aktuell im Internet publiziert und sind bei www.alu-tv.com online verfügbar. So können sich Aluminium-Spezialisten einen intensiven Eindruck dieses wichtigen Events in der Wachstumsregion der arabischen Welt machen.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Alu-TV® bietet für Messeveranstalter aktuelle Berichterstattung zu News aus der Branche und ist das erste Messe-TV-Format, das aktuelle Sendungen zu Events in dieser Weise produziert. Weltweit präsent ist die Berichterstattung zur und nach der Messe im Internet unter www.alu-tv.com. Für Aussteller bietet Alu-TV® die komplette Bandbreite an Möglichkeiten des Industrie-Films von der filmischen Messedokumentation bis hin zur Unternehmensdarstellung. Alu-Scout® ist das Fachportal für Aluminium und eines der führenden Portale der Branche.



Leseranfragen:

Kontakt:
Alu-M.® AG
Davide Melileo – Head of Marketing
St. Alban Tal 43 · CH-4052 Basel
Tel.: +41 (0) 61 416 40 41
E-Mail: med(at)alu-m.com
www.alu-scout.com

Alu-M.® GmbH Niederlassung Düsseldorf
Heike Köppen / Communications Manager
Maren Stange / Leitung Vertrieb
Börnestrasse 10 · D-40211 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 88 22 86 0
E-Mail: connect(at)alu-tv.com
www.alu-tv.com



Kontakt / Agentur:

Leif Kommunikation
Pfalzstrasse 31
D-40477 Düsseldorf
T 0211 949495
F 0211 1640413
Mail leif(at)vonhoerenleif.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Stahldosenrecyclingrate erreicht weltweit Rekordniveau
Lage der Stahlindustrie bessert sich kurzfristig nicht
Bereitgestellt von Benutzer: Leif
Datum: 20.04.2009 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 84474
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Leif
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/949495

Kategorie:

Montanindustrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 2416 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Internationale Premiere: Alu-TV® auf der ALUMINIUM Dubai 2009
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Leif Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Leif Kommunikation