IndustrieTreff - Matthias Steiner ist vom hydraulischen Abgleichüberzeugt

IndustrieTreff

Matthias Steiner ist vom hydraulischen Abgleichüberzeugt

ID: 909489

Der hydraulische Abgleich - ein Thema für den Sommer!


(PresseBox) - In Heizungsanlagen wird die Wärme über warmes Wasser verteilt, das sämtliche Heizkörper durchströmt. Doch häufig werden vom Heizkessel entfernt liegende Räume trotz voll aufgedrehter Regelköpfe nicht einmal lauwarm und an naheliegenden Heizkörpern verbrennt man sich fast die Finger. Zudem sind oft auch noch lästige Pfeif- und Zischgeräusche zu hören. Hier schafft der sogenannte "Hydraulische Abgleich" Abhilfe. Von der Firma AFRISO gibt es bereits seit einiger Zeit für qualifizierte Handwerksbetriebe ein komplettes Produktprogramm (VarioQ), mit dem Installateure und Heizungsbauer bei ihren Kunden den hydraulischen Abgleich ohne Dreck und Lärm durchführen können. Gerade jetzt >>> Im Sommer ist die beste Zeit! <<< um an Heizungsanlagen Wartungs-, Instandsetzungs-, Hydraulischer-Abgleichs- oder Modernisierungsmaßnahmen durchzuführen.
Qualifizierte Handwerksbetriebe findet man bei www.afriso.de unter der Rubrik "Handwerkersuche".
Der Olympiasieger im Gewichtheben Matthias Steiner, der seit Jahresbeginn Markenbotschafter von AFRISO ist, war kürzlich in der alten Barockstadt Amorbach im bayerischen Odenwald unterwegs, um sich über die Auswirkungen des hydraulischen Abgleichs mit dem VarioQThermostat- Ventil von AFRISO zu informieren. Als ausgebildeter Heizungsbauer und Gas-Wasser- Installateur fiel es Matthias Steiner sichtlich leicht, diesbezüglich die richtigen, auch kritischen Fragen zu stellen. In einem der Gebäude der Fürstlich Leiningenschen Verwaltung wurde seitens des SHKFachbetriebes Claus Fecher GmbH aus Schneeberg ein kompletter hydraulischer Abgleich mit Technik von AFRISO durchgeführt. Matthias Steiner konnte sich hierbei ein umfassendes Bild machen und sich von den beachtlichen Ergebnissen überzeugen, die dem hydraulischen Abgleich geschuldet sind: Eine hohe Energieeinsparung in der vergangenen Heizperiode und zufriedene Mieter, die ein besseres Raumklima und mehr Heizkomfort bezeugen konnten. Hierzu wurde ein Interview mit dem Fürstlich Leiningenschen Verwalter und dem Geschäftsführer Matthias Gangl von der ausführenden Firma Claus Fecher GmbH durchgeführt. Abgerundet wurde der Informationsbesuch am Donnerstag, den 11. Juli in einer kleinen feierlichen Runde mit dem Amorbacher Bürgermeister Peter Schmitt und einem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Amorbach. Danach verschaffte sich der bekannte und beliebte Matthias Steiner noch einen Überblick über die vielfältigen touristischen Angebote dieses romantischen Städtchens. Der Tag mit Matthias Steiner wurde gefilmt; der Film wird im August auf der AFRISO Homepage und dem YouTube Kanal www.youtube.com/afrisoDE zu sehen sein.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ob Förderschnecke, Formatsatz oder Produktwender: Individuell gefertigt, vereint im Hygienic Design
Sandwichschrauben erstmalig in ganz Europa zugelassen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.07.2013 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 909489
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Güglingen


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 616 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Matthias Steiner ist vom hydraulischen Abgleichüberzeugt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AFRISO-EURO-INDEX GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AFRISO-EURO-INDEX GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login