Krummer Preis, höherer Erlös / Wie wir uns durch vermeintlich sorgfältig kalkulierte Preise täuschen lassen
(ots) - Wer ein gebrauchtes Auto verkaufen will, sollte
einen "krummen" Preis fordern. Das raten Wissenschaftler der 
Universität Saarbrücken laut einem Bericht der "Apotheken Umschau". 
Werden etwa 14875 Euro gefordert, gehen Kunden eher darauf ein als 
bei einem runden Betrag. Die vermeintliche Genauigkeit vermittle 
Kaufinteressenten den Eindruck, der Preis sei gründlich kalkuliert.
   Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
   Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 9/2013 B liegt in den 
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
      
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 21.09.2013 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 949008
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 813 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Krummer Preis, höherer Erlös / Wie wir uns durch vermeintlich sorgfältig kalkulierte Preise täuschen lassen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau
World Robot Olympiad 2026: Jetzt anmelden und Zukunft gestalten
Endspurt bei Jugend forscht: Am 30. November ist Anmeldeschluss für die Wettbewerbsrunde 2026 / Jetzt online anmelden auf www.jugend-forscht.de
Österreich/Pädagog*innen: Pädagogisch wertvolles Musiktheater für Kindergärten und Volksschulen
Feierliche Preisverleihung: Ingrid zu Solms-Stiftung ehrt Prof. Dr. Petra Bacher und Dr. Anna Monika Seiler
"Rußfrei" ist technisch unmöglich: Die Wahrheit hinter Kerzen-Werbung




