IndustrieTreff - Auf die Plätze, fertig, ? AeroFix!

IndustrieTreff

Auf die Plätze, fertig, ? AeroFix!

ID: 978688

Für Industriedächer und vor allem Flachdächer geeignetes Photovoltaiksystem

(PresseBox) - Wie schnell lassen sich eigentlich Halterungssysteme für Photovoltaikanlagen aufbauen? Für einen Test der Fachzeitschrift Photovoltaik hat IBC das IBC AeroFix ins Rennen geschickt.
?Rekord über alle Klassen? ? so lautet das Urteil des Magazins Photovoltaik über das Montagesystem IBC AeroFix. Für einen Testbericht in der aktuellen Ausgabe (11/2013) haben die IBC SOLAR Produktmanager Tobias Zipf und Andreas Ullrich sich einer Montage-Challenge gestellt und das Flachdachsystem gegen die Stoppuhr aufgebaut. Mit einer Installationszeit von deutlich unter neun Minuten für Gestell und acht Module in Südausrichtung haben sie sowohl den Journalisten wie auch die Gutachterin der DGS von den Qualitäten des IBC AeroFix restlos überzeugt! Zugegebenermaßen: Die Challenge hat nicht auf einem Dach sondern auf dem sicheren Boden unseres Competence Centers in Bad Staffelstein stattgefunden. Auch hatten die beiden Produktmanager zuvor die Gelegenheit, den Aufbau als eingespieltes Team zu trainieren. Doch unter realen Bedingungen auf dem Dach kann IBC AeroFix seine Stärken ebenso unter Beweis stellen. Das haben viele Photovoltaikprojekte gezeigt, die in diesem Jahr mit dem System gebaut wurden ? von Husum in Nordfriesland bis ins österreichische Alpenvorland. IBC AeroFix erleichtert den Monteuren mit seinem durchdachten modularen Aufbau die Arbeit erheblich. Zu diesem Schluss kam auch die Photovoltaik in ihrem Testbericht. (recherchiert iKratos GmbH-IBC Partnerbetrieb) der Film




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zukunft gestalten - KOSTAL ist Mitglied beim Bundesverband Energiespeicher
Frankensolar und SolarEdge starten Zusammenarbeit
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.11.2013 - 06:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 978688
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 799 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Auf die Plätze, fertig, ? AeroFix!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login