Bianca Raich verknüpft in "Die Digitalisierung als Hauptdeterminante marketingpolitischer Konzeptoptimierung bei führenden Reiseunternehmen" theoretische Konzepte mit praktischen Anwendungen. Schnelllebige, offene Dienstleistungsgeschäfte harmonieren mit digitalen Innovationen, denn sie ...

12.05.2017

Digitalisierung bei führenden Reiseunternehmen - Onlinestrategien für die Generation Y


Bianca Raich verknüpft in "Die Digitalisierung als Hauptdeterminante marketingpolitischer Konzeptoptimierung bei führenden Reiseunternehmen" theoretische Konzepte mit praktischen Anwendungen. Schnelllebige, offene Dienstleistungsgeschäfte harmonieren mit digitalen Innovationen, denn sie machen das Immaterielle greifbarer. Während Reiseunternehmen ihre Produkte häufig kurzfristig optimieren, fordert vor allem die medienaffine und reiselustige Generation Y die Tourismus-industrie zu langfristigem Umdenken auf. Dies kann für etliche Geschäftsmodelle rasch zur Überlebensprobe werden, denn wie, wenn nicht mittels Digitalisierung, kann ein immaterielles Informationsgeschäft den Vorstellungen der Generation Y angepasst werden? Hierauf liefert Bianca Raichs Publikation klare Antworten.

Die Reihe BWL-Hochschulschriften leistet Beiträge zu aktuellen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere zu Innovations- und Exzellenz-Ansätzen. Aus der dynamischen Entwicklung der Wirtschaft ergeben sich kontinuierlich neue Herausforderungen und Lösungsansätze für die Unternehmensführung, die sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft diskutiert werden. Das maßgebliche Ziel dieser Schriftenreihe ist eine Verknüpfung von theoretischen Konzepten mit praktischen Anwendungen. Der Fokus liegt dabei auf einem wechselseitigen Transfer von Lösungsansätzen aus Theorie und Praxis. Die Reihe erhebt den Anspruch, zu einer wichtigen Diskussions-, Impuls- und Informationsquelle für Studium, Lehre und Praxis zu werden.

"Die Digitalisierung als Hauptdeterminante marketingpolitischer Konzeptoptimierung bei führenden Reiseunternehmen" von Bianca Raich ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-1263-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: tredition.de




Firma: tredition GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Otto
Stadt: Hamburg
Telefon: 040.41 42 778.00


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von IndustrieTreff


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1490663/digitalisierung-bei-f-hrenden-reiseunternehmen-onlinestrategien-f-r-die-generation-y.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de