Die strategische Kooperation zwischen dem Werkzeugspezialisten Wohlhaupter und dem britischen Werkzeughersteller Rigibore wurde bereits zur EMO im Herbst 2007 angekündigt. Nun liegen erste Belege für einen erfolgreichen Anlauf der Zusammenarbeit vor.
Ziel der Kooperation der beiden Unternehmen war und ist es, durch die Integration der Rigibore-Technologie die Angebotspalette zu erweitern und weitere Lösungen mit μ-genauer Zustellung und digitaler Anzeige anzubieten. Zum Auftakt stellt das Unternehmen aus Frickenhausen auf der METAV jetzt eine erste Kombination vor: Auf den AluLine Kerbzahnschienen für Bohrungsbearbeitung ab 200 mm Durchmesser kann der Smartboreâ„¢ Klemmhalter direkt zur Verstellwegmessung eingesetzt werden. So kann die Feinverstelleinheit mit all seinen Vorteilen auf Standardwerkzeugen von Wohlhaupter verwendet werden.
Besonders interessant ist ActiveEdgeâ„¢, ein patentiertes Feinverstellsystem, das eine berührungslose μ-genaue Verstellung der Schneide garantiert. Beide Systeme werden in Deutschland exklusiv durch die Wohlhaupter GmbH Präzisionswerkzeuge vertrieben. Insbesondere bei kundenbezogenen Sonderlösungen und der Projektierung von Neuinvestitionen werden in Zukunft die Werkzeuge, Technologie und Zusammenarbeit beider Unternehmen vermehrt eine große Rolle spielen.
Firma: Wohlhaupter GmbH / andrea ludwig pr
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Ludwig
Stadt: Frickenhausen / Dornstadt
Telefon: 07304-435583
Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von IndustrieTreff
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de