Forschung und Entwicklung
Themenbereich / Forschung und Entwicklung
: Viele Anwendungsfälle im Service könnten zukünftig von Sprachassistenten erledigt werden! Vorausgesetzt, sie entwickeln sich in ihren Fähigkeiten weiter.
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: Kunden erwartet heute Service überall, auf allen Geräten und wechselnden Kanälen! Was bedeutet das für Unternehmen in der Gestaltung ihrer Angebote?
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: Der Service soll heute jederzeit, überall und über unterschiedliche Wege nutzbar sein. Welche Aufgaben kommen dadurch auf Unternehmen zu?
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: Service findet in der Zukunft auf verschiedenen, miteinander verbundenen Kanälen statt! Eine intelligente Verknüpfung steht dabei im Zentrum der Nutzung.
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: Kunden wollen heute auch im Service vom Einsatz neuer Technologien profitieren! Welche Lösungskonzepte sind dabei von Unternehmen gefragt?
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: Lebens- und Alltagssituationen der Kunden bestimmen zusehends die Servicenachfrage! Welche Lösungen sind dabei besonders gefragt?
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Aachen: FIR und Trovarit starten „ERP-as-a-Service-Studie“
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: Neue Technologien machen auch vor der Kundentelefonie nicht Halt. Welche Möglichkeiten eröffnen sich daraus für Unternehmen?
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: Erfolgreicher Service am Telefon zeichnet sich durch ein gelungenes Konzept aus, das neue Technologien zu echtem Kundennutzen sinnvoll einsetzt.
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: Die digitale Transformation im Service beginnt! Auf was sich Unternehmen in der Kommunikation mit ihren Kunden zukünftig einstellen müssen?
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Hamburg: Im Service ist eine zunehmende Entwicklung der Automatisierung festzustellen. Welche Folgen hat das für Kunden und Unternehmen?
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Postdam: Mit großem Erfolg publiziert das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign seit 3 Jahren vierteljährlich den Newsletter „SERVICE TRENDS“ und schließt nun die aktuelle Ausgabe an.
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: Immer mehr Kunden schätzen mobile Serviceangebote! Welche Anforderungen kommen dabei auf Unternehmen in der Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung zu?
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: Social Media ist im Service angekommen! Wie können Unternehmen zukünftig vom der sozialen Kommunikation mit ihnen Kunden profitieren?
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: Der Einsatz von Self-Services kann für Unternehmen aus verschieden Gründen interessant sein! Welche Nutzen müssen dabei den Kunden geboten werden?
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: Wearable Devices könnten sich auch im Service in Zukunft durchsetzen. Welches Potential steckt darin für Unternehmen?
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: Der Service über Social Media-Plattformen liegt definitiv im Trend. Welche Bedeutung kommt dabei bestimmten Strategien und Konzepten zu?
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Hamburg: Der Einsatz von Robotern im Service nimmt verstärkt zu. Welchen Auswirkungen hat das auf Kunden und Unternehmen?
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: Die Auswahl der Medien im Service wird maßgeblich vom Anliegen der Kunden bestimmt! Welche Auswirkungen hat das auf das Angebot der Unternehmen?
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: Neue Ideen im Service entstehen vor allen durch die Nutzung kreativer und disruptiver Methoden! Welche Möglichkeiten bietet sich dadurch für Unternehmen?
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