IndustrieTreff - Die WORLD-RFID-Europalette im Tracking & Tracing Theatre

IndustrieTreff

Die WORLD-RFID-Europalette im Tracking & Tracing Theatre

ID: 1007856

Auf der LogiMAT 2014 sehen Sie die WORLD-RFID-Europalette im Tracking & Tracing Theatre. Hier wird ein gesamter logistischer Ablauf in zahlreichen Facetten präsentiert.

(industrietreff) - Das Tracking & Tracing Theatre ist ein praxisnahes Live-Szenarium für den Einsatz von AutoID-Techniken zur Unterstützung von Unternehmensprozessen. Es wird vom Industrieverband AIM-D auf der LogiMAT vom 25.02.14 bis 27.02.14 Halle4 Stand 502 präsentiert. AutoIDTechniken steigern die Effizienz dieser Prozesse. Auf einer Fläche von ca. 120 qm zeigt das Tracking & Tracing Theatre in täglich mehrmaligen Führungen, wie Transparenz des Materialflusses in logistischen Ketten vom Lieferanten über Distributionszentren bis zum Teilemagazinen und Produktionslinien gesteigert werden kann.

Es beginnt mit der Bereitstellung von Lieferungen als Kartons auf Paletten, die mit einem Gabelstapler abgeholt und in ein Verteilzentrum transportiert werden.
Dabei werden vorgeführt:

■Etikettierung der Lieferungen mit Barcode und RFID
■Identifizieren der Etiketten mit mobilen Readern
■Warenausgangskontrolle mit einem RFID-Antennentor
■Verfolgung des Gabelstaplers in Echtzeit
■Steuerung der Einlagerung ins Regal im Verteilzentrum


Das Szenarium zeigt die Technologien RFID, Barcode, 2D Code, RTLS, Sensorik, Smart Objects im praxisnahen Einsatz.

Vor über 12 Jahren wurde erstmals auf der Verpackungsmesse in 2001 und auf der Logistika in 2003, beide in Utrecht, Niederlande, aufgeführt. Auf der Euro ID erfolgt in 2014 der zehnte Durchgang. Das zentrale Thema des Tracking & Tracing Theatre war ursprünglich die Lieferkette des Konsumgüterhandels. Seit einigen Jahren legen wir einen weiteren Schwerpunkt auf die Produktionssteuerung im Automotive-Sektor. Das ermöglicht uns, logistische Aspekte in ähnlicher Weise wie vorher zu zeigen, aber die Vielfalt der Technologien zur Markierung und Identifikation von Objekten – besonders auf metallischen Oberflächen – umfassender darzustellen. Dort wo früher im Tracking & Tracing Theatre der „Supermarkt“ war, steht nun auch die „Fertigungszelle“ mit dem „Teilemagazin“.





Weitere Infos zu dieser Meldung:

Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Falkenhahn AG – Ihr starker Partner in Sachen Paletten
Die Falkenhahn AG fertigt seit über 20 Jahren ausschließlich Europaletten im Maß
800 x 1.200 mm und ist ein über Jahre erfolgreich geführtes Unternehmen mit Pioniergeist und hoher Innovationskraft.

So wurde in den letzten Jahren regelmäßig in die kontinuierliche Optimierung der High-Tech-Palettenherstellung sowie in den Bereich Weiterentwicklung und Innovationen investiert.



Leseranfragen:

Falkenhahn AG
Auf der Hopfel
36419 Geisa OT Bremen
Tel.: 036967/677-0
Fax: 036967/677-30
eMail: info(at)falkenhahn.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  1000 verkaufte Lasersysteme in 10 Jahren - Stuller Inc. und ROFIN-BAASEL feiern erfolgreiche Partnerschaft
Call for Papers: Branchen-Highlight Landtechnik 2014
Bereitgestellt von Benutzer: Falkenhahn
Datum: 21.01.2014 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1007856
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Beckel
Stadt:

Geisa OT Bremen


Telefon: 036967/677-0

Kategorie:

Industrie


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 21012014

Diese HerstellerNews wurde bisher 641 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Die WORLD-RFID-Europalette im Tracking & Tracing Theatre"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Falkenhahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Messeankündigung zur CeMAT – Halle27 Stand C33 ...

Die Falkenhahn AG stellt auf der CeMAT vom 19.05.2014 bis 23.05.2014 in Hannover, die neuen WORLD-RFID-Paletten im Umfeld der Sonderschau „Innovative Logistiklösungen“ in Halle 27 Stand C 33 aus. Organisiert vom Institut für Distributions- und ...

Alle Meldungen von Falkenhahn AG