IndustrieTreff - WSW erhalten TÜV-Zertifikat für Energiemanagement

IndustrieTreff

WSW erhalten TÜV-Zertifikat für Energiemanagement

ID: 1007986


(PresseBox) - Die WSW haben im Dezember 2013 das TÜV-Zertifikat nach DIN EN ISO 50001 für ihr Energiemanagementsystem. Durch das Zertifikat wird bestätigt, dass die WSW Energie & Wasser AG und ihr Tochterunternehmen WSW 3/4/5 Energie GmbH ein Energiemanagementsystem gemäß der gültigen deutschen und europäischen Norm unterhalten. Wichtig ist dies, weil Unternehmen dadurch Energieeinsparpotenziale in ihren Betriebsabläufen besser erkennen können. Bei dem von den Experten des TÜV Rheinland durchgeführten Audit, das der Zertifizierung vorausgeht, wurden die Betriebsabläufe in den Unternehmensbereichen Energie- und Wasserproduktion der WSW betrachtet.
"Viele unserer Kunden betreiben selbst ein solches Energiemanagementsystem und fordern dies natürlich auch von ihrem Energielieferanten", erklärt der WSW-Vorstandsvorsitzende Andreas Feicht. Diese Erwartung habe man nun mit der Aufnahme des Energiemanagementsystems in das bestehende integrierte Managementsystem der WSW-Unternehmensgruppe erfüllt. Bei der Umsetzung konnten die WSW auf Know-how aus dem eigenen Hause zurückgreifen, denn die Stadtwerke haben selbst schon zahlreiche Industriekunden bei der Einführung eines zertifizierungsfähigen Energiemanagementsystems unterstützt.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schwebebahnhof Werther Brücke erhält Außenbeleuchtung
Auf in neue Märkte! Angebote der Exportinitiative Erneuerbare Energien des BMWi für 2014
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.01.2014 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1007986
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Wuppertal


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 506 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"WSW erhalten TÜV-Zertifikat für Energiemanagement
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH