IndustrieTreff - BuS Elektronik produziert Baugruppen für Medizinprodukte offiziell nach ISO-Norm

IndustrieTreff

BuS Elektronik produziert Baugruppen für Medizinprodukte offiziell nach ISO-Norm

ID: 1008447

(industrietreff) - Die BuS Elektronik GmbH & Co. KG aus Riesa ist ab sofort nach DIN EN ISO 13485:2012 zertifiziert. „Mit dieser Zertifizierung hat der TÜV Süd offiziell bestätigt, was wir bereits seit Jahren erfüllen: Die Einhaltung internationaler Standards bei der Herstellung elektronischer Baugruppen zum Einsatz in medizintechnischen Produkten“, sagt Jens Kümmel, Vertriebsleiter der BuS Elektronik.
„Die Nachfrage nach elektronischen Baugruppen für den medizinischen Bereich steigt bei uns kontinuierlich“, so Kümmel weiter. Derzeit nehme der Anteil an Kunden aus der Medizintechnik einen deutlich zweistelligen Bereich ein.
„Allerdings erhält man die Aufträge immer häufiger nur dann, wenn man auch als Zulieferer das Zertifikat vorweisen kann“, ergänzt Dr. Werner Witte, Geschäftsführer bei BuS Elektronik. „Für uns war die Zertifizierung deshalb der logische nächste Schritt, um als Dienstleister weiterhin für die Medizintechnik-Branche attraktiv zu sein.“ Durch die Expertise in der Produktion elektronischer Baugruppen für die Automobilindustrie konnte BuS Elektronik die meisten Zertifizierungsvoraussetzungen, wie beispielsweise die Traceability, ohne weitere Anpassungen erfüllen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BuS Elektronik ist ein erfahrener EMS-Dienstleister mit Full-Service-Portfolio. Gegründet im Jahr 1991 in Riesa bei Dresden, steht den Kunden heute von der Entwicklung elektronischer Baugruppen und Systeme bis zum After-Sales-Service ein lückenloses Leistungsspektrum zur Verfügung.
BuS Elektronik zählt aktuell über 800 Mitarbeiter und produziert auf einer Fläche von
19.000 m². Für etwa 100 Kunden wurden im Jahr 2013 etwa 700 Millionen Bauelemente auf rund 2750 Leiterplatten-Typen bestückt. Weitere Informationen www.bus-elektronik.de.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Ina Jahn
BuS Elektronik GmbH & Co. KG
Bayern-und-Sachsen-Straße 1
01589 Riesa
Telefon: +49 (0)3525 600 7150
Telefax: +49 (0)3525 600 7129
E-Mail: i.jahn(at)bus-elektronik.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EEG-Reform ist industriepolitisches Pflichtprogramm
Abdeck-Klebebänder für Pulverbeschichter
Bereitgestellt von Benutzer: jahn
Datum: 22.01.2014 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1008447
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ina Jahn
Stadt:

Riesa


Telefon: 03525 600 71 50

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 907 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"BuS Elektronik produziert Baugruppen für Medizinprodukte offiziell nach ISO-Norm
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BuS Elektronik GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BuS Elektronik GmbH & Co. KG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login