IndustrieTreff - Lloyd Dynamowerke erweitern die Geschäftsführung

IndustrieTreff

Lloyd Dynamowerke erweitern die Geschäftsführung

ID: 1009942

Dominik Brunnerübernimmt Vorsitz / Langjährige Erfahrung im Bau von Elektromaschinen


(PresseBox) - Die Lloyd Dynamowerke GmbH & Co. KG geht mit einer Doppelspitze in die Zukunft. Zum 1. Januar 2014 hat Dominik Brunner den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen. Er lenkt das Unternehmen gemeinsam mit Matthias Dankwardt. Während Dankwardt den technischen Bereich, die Entwicklung, die Produktion und das Qualitätswesen verantwortet, übernimmt Brunner neben der Gesamtverantwortung den Vertrieb, die Supply Chain, den Finanzbereich sowie Personal und IT.
Brunner, der Wirtschaftsingenieurwesen für Maschinenbau an der TU Graz studiert hat, war bisher mehr als 16 Jahre in der Elektromaschinen-Branche tätig. Zuvor hat er im internationalen Anlagenbau und Marketing Erfahrungen gesammelt. ?Ich freue mich, mit einem tollen Team die LDW weiterhin weltweit erfolgreich als Spezialist für ausgewählte Antriebslösungen zu positionieren?, betont der 51-jährige gebürtige Linzer.
Die Lloyd Dynamowerke entwickeln, konstruieren und fertigen elektrische Maschinen und Antriebssysteme für den industriellen Einsatz. Bei den Motoren und Generatoren handelt es sich um Sonderanfertigungen für Anwendungen mit besonders hohen Anforderungen, beispielsweise in Stahlwerken, Schiffen oder Windenergieanlagen. Rund 250 Mitarbeiter arbeiten am Werk in Bremen-Hastedt. Seit 2008 gehört das Unternehmen, das im kommenden Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, zur Kirloskar-Electric-Gruppe.
Weitere Informationen: www.LDW.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  MAPAL spendet 20.000 Euro für Kinder in Not
perma Schmiersysteme im Einsatz: Elektromotoren
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.01.2014 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1009942
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bremen


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 632 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Lloyd Dynamowerke erweitern die Geschäftsführung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lloyd Dynamowerke GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lloyd Dynamowerke GmbH