Rosa Brille für die Freunde / Wen wir mögen, den beurteilen wir weniger kritisch
(ots) - Von ihren Freunden haben viele Menschen eine
hohe, manchmal eine zu hohe Meinung. Wie das in einer Studie der
Technischen Universität Dresden wissenschaftlich belegt werden
konnte, berichtet die "Apotheken Umschau": Von 310 Freundespaaren
wurde die Hälfte der Teilnehmer bei verschiedenen Aufgaben gefilmt.
Die Mitschnitte sahen dann Freunde und Fremde. Dabei stellte sich
heraus, dass die Freunde die Leistungen wesentlich besser bewerteten
als die Fremden. Die mögliche Erklärung: Wer seinen Freund durch die
rosa Brille sieht, stärkt die eigene Gruppe.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 1/2014 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.01.2014 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1010339
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 653 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Rosa Brille für die Freunde / Wen wir mögen, den beurteilen wir weniger kritisch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau
Neue Website "bibelantwort.de" bietet anonym beantwortete Bibelfragen für alle Interessierten
Minimalinvasive Verfahren in der Implantologie - aktuelle Entwicklungen
Photovoltaik: Molekulares Feintuning steigert Wirkungsgrad von Tandem-Solarzellen
Kleine Teams, große Wirkung: Wie Selbstständige ihre Verkaufszahlen steigern
ChancenReport 50+: Orientierung für die berufliche Neuaufstellung in Zeiten von KI




