IndustrieTreff - Erfolgreiche Nachfolgeregelung bei Henskes

IndustrieTreff

Erfolgreiche Nachfolgeregelung bei Henskes

ID: 1014481

Laatzen, im Februar 2014 – Mit Wirkung zum 1. Januar 2014 hat die Stuttgarter Haug Components Holding GmbH sämtliche Geschäftsanteile des mittelständischen Elektronik-Distributors Henskes Electronic Components GmbH übernommen. Bei dieser Nachfolgeregelung handelt es sich um einen reinen Gesellschafterwechsel. Alle Strukturen, das Produktportfolio und die Abläufe bei Henskes bleiben unverändert erhalten. Das gilt auch für Standort und Personalbestand.

(industrietreff) - Mit dem Gesellschafterwechsel ist für das Traditionsunternehmen auch in Zukunft eine solide Weiterentwicklung gesichert. Der bisherige Gesellschafter-Geschäftsführer Gangolf Kaiser, der seine Anteile aus Altersgründen abgibt, wird dem Unternehmen noch für längere Zeit als Geschäftsführer zur Verfügung stehen. Daneben wird die Holding ihren Geschäftsführer Frank Bleicher zum weiteren Geschäftsführer bei Henskes bestellen. Somit ist auch im Leitungsbereich ein problemloser Übergang gesichert.

„Besonders für Gesellschafter-Geschäftsführer wird die optimale Regelung der Nachfolge spätestens mit Erreichung des Rentenalters unaufschiebbar. Schließlich soll das Unternehmen erfolgreich fortgeführt werden und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter, die sich oft schon seit Jahrzehnten bei uns engagieren, sollen gesichert bleiben“, erklärt Gangolf Kaiser. „Ich freue mich daher besonders, in Haug einen zuverlässigen Partner gefunden zu haben, der auf solides Wachstum setzt und Prinzipien vertritt, die mit denen von Henskes deckungsgleich sind. Wir sind typische Mittelständler - die Chemie stimmt.“

Zur Haug-Gruppe gehört mit der Haug Vertriebs GmbH & Co. KG, Stuttgart, der umsatzstärkste Distributor der Vacuumschmelze (VAC) und Spezialist für passive Bauelemente. Weitere Beteiligungen der Haug Holding an Unternehmen, die ideal zur Gruppe passen, stehen kurz vor dem Abschluss oder sind in Planung. Für das kontinuierliche Wachstum der Gruppe ist der Erwerb von Henskes ein bedeutender Schritt.

Frank Bleicher sagt: „Unter der Führung von Herrn Kaiser hat sich Henskes in den vergangenen zwanzig Jahren als solider mittelständischer Distributor elektronischer Bauteile bewährt und verfügt über langjährig gewachsene, enge Partnerschaften zu Kunden und Herstellern. Damit passt das Unternehmen perfekt in unser Portfolio. Wir freuen uns auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft.“

Weitere Informationen unter http://www.henskes.de





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Henskes
Im Jahr 1994 (neu)gegründet, hat sich die Henskes Electronic Components GmbH als Partner namhafter Hersteller in der Distribution elektronischer Bauteile fest etabliert. Das Unternehmen mit Sitz in Laatzen bei Hannover vertreibt Produkte bekannt leistungsstarker Hersteller und bietet durch ein gut sortiertes eigenes Lager kurze Lieferzeiten und Versorgungssicherheit. Erfahrungswerte und Mitarbeiter-Know-how der Henskes Electronic Components GmbH gründen zu einem Großteil auf der langen Tradition, die der Name Henskes in der Elektronikbranche hat. Die ursprüngliche Firma Henskes ging in den 80er Jahren in einer internationalen Firmengruppe auf. Der Name Henskes steht auch heute bei Lieferanten und Kunden als Synonym für Kompetenz und Qualität in der Distribution.



Leseranfragen:

Henskes Electronic Components GmbH
Frank Bleicher
Bremer Straße 7
30880 Laatzen

Tel.: 05102 / 9381 - 0
E-Mail: f.bleicher(at)henskes.com



Kontakt / Agentur:

Weinholz Kommunikation
Andrea Weinholz
Plinganserstr. 59
81369 München

Tel.: 089/24241695
E-Mail: a.weinholz(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  ES & S – USB Adapter 3.0 für Montage an Gehäusewand
EuroShop 2014: METTLER TOLEDO fokussiert auf Nachhaltigkeit und effiziente Servicekonzepte für den LEH
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 04.02.2014 - 12:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1014481
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Weinholz
Stadt:

München


Telefon: 089 / 2424 16 - 95

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 819 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Nachfolgeregelung bei Henskes
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weinholz Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Weinholz Kommunikation