IndustrieTreff - Braucht man die teuren Stromtrassen tatsächlich

IndustrieTreff

Braucht man die teuren Stromtrassen tatsächlich

ID: 1016773

Netzbetreiber verdienen ordentlich wenn Stromtrassen in Deutschland gebaut werden.

(PresseBox) - Eigentlich funktioniert ja alles, warum braucht man also diese Stromtrassen, über dieses großen Ärger gibt. Frau Merkel und Herr Seehofer sind sich politisch uneinig, Amprion, mit einer mehrheitlichen Beteiligung der Commerzbank würde es freuen, denn damit verdient man ordentlich Geld. Es ist schwierig, diesen Tunnel von Informationen zu durchleuchten viele der Informationen sind auch schon Jahre alt und veraltet. Eines ist jedoch sicher, an den Stromtrassen verdienen große Firmen und der Preis für diese Stromtrassen wird zusätzlich auf die Strompreise aufgeschlagen. Ob die Stromtrassen vielleicht deshalb nötig sind, um billigen Atomstrom nach und von Norwegen zu leiten oder überschüssigen Strom von der Nordsee in den Süden zu bringen weiß man nicht genau. Nach neuesten Umfragen, sind 80 % gegen diese Stromtrassen, zumal erneuerbare Energien das ganze Dilemma zusammen mit Stromspeichern lösen könnten. Im Prinzip wäre es ganz einfach dezentrale solare und windreiche Stromerzeugung zwischenzuspeichern und dann anzugeben wenn er gebraucht wird. Mit einer kleinen Lösung mit einem an die bestehenden Stromnetze angehängten Kabel könnte man so auch den Strom dann für günstiges Geld von Nord nach Süd leiten und umgekehrt. Doch das ist zu einfach und stößt auf taube Ohren in der Politik, die wieder mal nur offene Ohren für Kapitalisten haben. Eine Stromtrassenbremse wäre die richtige Wahl. Man kann die Bürger und Anwohner dieser Stromtrassen verstehen aber das ganze Thema geht auch jeden Stromkunden an denn schließlich muss er es Zahlen wenn sinnlose Stromtrassen durch Deutschland gebaut werden.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Monitoring des KWK-Gesetzes (KWKG 2012)  hat begonnen
Die Burgaue soll nicht länger vertrocken
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.02.2014 - 18:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1016773
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 930 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Braucht man die teuren Stromtrassen tatsächlich
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH