IndustrieTreff - OTTO: Wettbewerb und Kooperationen fördern Breitbandausbau

IndustrieTreff

OTTO: Wettbewerb und Kooperationen fördern Breitbandausbau

ID: 101877

OTTO: Wettbewerb und Kooperationen fördern Breitbandausbau

(pressrelations) - >BERLIN. Zur angekündigten Kooperation bei VDSL-Anschlüssen erklärt der Telekommunikationsexperte der FDP-Bundestagsfraktion Hans-Joachim OTTO:

Die Kooperationen beim VDSL werden den Wettbewerb auf und zwischen den Breitband-Infrastrukturen stärken. Das erhöht die Attraktivität der Angebote und fördert Investitionen.

Diese Selbstverständlichkeit sollte nun endlich auch der Bundesregierung einleuchten. Abschottung und Re-Monopolisierung bringen rein gar nichts. Die Strategie der Abschottung und "Regulierungsferien" für die Deutsche Telekom beim VDSL-Ausbau war ein krasser Fehler und hat dem Breitbandausbau geschadet.

Weitere wettbewerbskonforme Kooperationen auch jenseits von VDSL können auch den Breitbandausbau auf dem Land beschleunigen. Der Rechtsrahmen muss dafür ausreichend flexibel und modern sein. Hier ist die Bundesnetzagentur in der Pflicht und auch bereits aktiv. Die Bundesregierung muss den Prozess konstruktiv begleiten und endlich ihre Abschottungsreflexe zugunsten der Telekom ablegen.


URL: http://www.liberale.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Siemens liefert Software für medizinische IT-Systeme an 37 Krankenhäuser und 300 Kliniken in Südafrika
Großhandelspreise Juni 2009: - 8,8% zum Juni 2008
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.07.2009 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 101877
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 734 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"OTTO: Wettbewerb und Kooperationen fördern Breitbandausbau
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FDP