Seminar "Grundlagen der Galvano- und Oberflächentechnik"
Veranstaltung wird in 2014 wieder dreimal angeboten
(PresseBox) - Oberflächentechniken stellen einen Schlüssel zur technisch-wissenschaftlichen, ökonomischen und ökologischen Lösung aktueller Probleme zur Entwicklung innovativer Produkte dar. Die moderne Oberflächentechnik kommt in allen Segmenten des produzierenden Gewerbes zum Einsatz. Kein Auto verlässt das Band, bei dem nicht wesentliche Teile oberflächenveredelt sind. Die moderne Medizintechnik ist ebenfalls ohne Verfahren der Oberflächentechnik nicht denkbar, aber auch Bauwirtschaft und Sanitärindustrie, die Elektrotechnik, die Elektronikindustrie, Luft- und Raumfahrt und Maschinen- und Anlagenbau kommen ohne Oberflächenveredelung nicht aus. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Oberflächentechnik in Deutschland eine der am dynamischsten wachsenden Branchen ist.
Die Inhalte der Ingenieur-Studiengänge tragen der Bedeutung der Galvano- und Oberflächentechnik nur bedingt Rechnung, das Thema Oberflächentechnik kommt in vielen Fällen nicht oder nur am Rande vor. Mit den 2 1/2tägigen Grundlagenseminaren bietet die ZVO Akademie eine Möglichkeit, die Grundlagenkenntnisse der Galvano- und Oberflächentechnik aufzufrischen bzw. zu verbessern.
In diesem Jahr findet das Grundlagenseminar, das regelmäßig sehr gute Bewertungen erhält, wieder an drei Terminen statt:
11. bis 13. März 2014
13. bis 15. Mai 2014
14. bis 16. Oktober 2014
Programmdetails auf unserer Internetseite, Beratung und Anmeldung unter mail(at)zvo.org bzw. unter Tel. 02103 / 25 56 16.
Zielgruppen
Abnehmer von Oberflächen:
Entwickler und Konstrukteure
Technische Kaufleute
Einkäufer
aus der Galvano- und Oberflächentechnik:
Projektingenieure und Vertriebsingenieure Anlagenbau
Projektingenieure und Vertriebsingenieure Verfahrenschemie
Seiten- und Wiedereinsteiger in die Galvano- und Oberflächentechnik
·
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.02.2014 - 08:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1018923
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hilden
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 573 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Seminar "Grundlagen der Galvano- und Oberflächentechnik"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZVO Zentralverband Oberflächentechnik e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von ZVO Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
en2x, afm+e, bft und MEW zum Kraftstoffmaßnahmenpaket der Bundesregierung: Regierungspläne verfassungsrechtlich bedenklich
Regierungspläne verfassungsrechtlich bedenklich / en2x, afm+e, bft und MEW zum Kraftstoffmaßnahmenpaket der Bundesregierung
Irland unterstreicht mit Unterstützung von Enterprise Ireland die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Deutschland
Stromspeicher zur Netzstabilität in Bad Salzungen zugeschaltet – Pilotvorhaben der TEAG-Solar bringt 1,5 Megawatt schnelle Regelenergie für Thüringer Stromnetz
Heizen mit Holz sichert die Wärmeversorgung




