IndustrieTreff - Neue Denkansätze für die nachhaltigste Art der Büroeinrichtung

IndustrieTreff

Neue Denkansätze für die nachhaltigste Art der Büroeinrichtung

ID: 1020276

Nachhaltiges unternehmerisches Denken und Handeln wird bei der office-4-sale Büromöbel GmbH täglich unter Beweis gestellt.


(industrietreff) - Berlin, 17.02.2014. Im Rahmen der Fusion zum größten deutschen Händler im Gebraucht-und Sekundärmöbelmarkt hat sich bei office-4-sale wie bei vielen seiner Kunden ein zunehmendes ökologisches Umdenken bemerkbar gemacht. Als Folge hat office-4-sale beschlossen zukünftig eine nachhaltigere Geschäftspolitik zu betreiben und wesentliche Umweltaspekte in das Zentrum des unternehmerischen Handelns zu stellen.

Insbesondere ist die Beteiligung an verschiedenen Umweltprojekten geplant, die aus Teilen der Erträge und dem Engagement der Kunden unterstützt werden. Innerhalb des nachhaltigen Umweltengagements, ist eine eigene Projektseite unter www.office-4-green.de entstanden, die über das Thema Nachhaltigkeit bei der Büroeinrichtung und die Aktivitäten von office-4-sale in diesem Bereich informiert.

Die Synergien im Bereich des Gebraucht- und Sekundärbüromöbelmarktes nutzen nicht nur bei der Umweltschonung, sondern auch in der ökologischen Bilanz der Unternehmen. office-4-sale steht dafür, dass nicht wie bisher jährlich viele Millionen Tonnen Büromöbel vernichtet werden, sondern das der Teil der noch am Anfang oder in der Mitte seines Lebenszyklus steht, wieder in den Nutzungskreislauf aufgenommen wird. Die Langlebigkeit von Büromöbeln, die durchschnittlich auf 25 Jahre ausgerichtet sind, sind eines der wichtigsten Merkmale bei der Stoff-und Emissionsreduzierung für die Nutzungsdauer von Produkten. Für nachwachsende Rohstoffe muss die Nutzungsdauer der Produkte länger sein als die Regenerationsphase der Rohstoffe. An mineralische und fossile Einsatzstoffe müssen entsprechend längere Lebenserwartungen der Produkte geknüpft werden. Zunehmend werden neue Büromöbel mit eigener Öko-Bilanz in Europa zum Verkaufsstandard werden. Dadurch werden perspektivisch den office-4-sale-Kunden ihre pauschalisierten Emission-Einsparungen über den QR-Code eines LCA-Labels, das sich auf allen Möbeln und Stühlen und auf der firmeneigenen Webseite unter www.office-4-sale.de in der Detailansicht jedes Produktes befindet, zur Verfügung gestellt.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die office-4-sale Büromöbel GmbH hat sich darauf spezialisiert, gebrauchte und neue Büromöbel-Lösungen für die Einrichtung von kleinen bis großen Unternehmen anzubieten. Von günstigen Einzelstücken für kleine Existenzgründerbüros über die Einrichtung von kostengünstigen Call-Centern bis hin zur Ausstattung von mehreren hundert identischen Arbeitsplätzen für Mittelständler oder Aktienunternehmen bietet office-4-sale für nahezu jede Einrichtungs-Herausforderung eine passende Lösung. Neben preisgünstiger Neuware und qualitätsgeprüften Gebrauchtmöbeln im Bereich Büroeinrichtung bietet office-4-sale in neuen Produktlinien repräsentative Designmöbel für den gehobenen Anspruch, funktionale Stahlmöbel sowie Gestelle und Möbel aus Edelstahl und Glas.

Mit der neu aufgestellten Firmenwebseite in Verbindung mit einer speziellen Projektseite unter www.office-4-green.de unterstreicht das Unternehmen den Anspruch eine nachhaltigen Geschäftspolitik. Ziel soll es sein in den Köpfen der Einkäufer ein zunehmendes ökologisches Umdenken bei der nachhaltigen Einrichtung mit gebrauchten und neuen Möbeln und Stühlen zu erreichen.

Das bundesweite Netzwerk mit eigenen Standorten in den Metropolregionen Berlin, Rhein-Main bei Frankfurt, Gießen, Düsseldorf und Nürnberg bietet auf insgesamt rund 20.000 qm Lagerfläche eine große Auswahl an hochwertigen Gebraucht- und Neumöbeln. Dies macht office-4-sale zu einem begehrten Partner sowohl bei der Einrichtung als auch bei der Räumung großer Objekte.

Die kompetenten office-4-sale Mitarbeiter und Fachberater sowie ein großes Netzwerk erfahrener Partner-Speditionen bieten stets individuelle Einrichtungs-Lösungen, termingerechte Lieferungen und Räumungen! Spezielle Verkaufsaktionen und Räumungsverkäufe in ganz Deutschland bieten allen Kunden die Möglichkeit, direkt vor Ort sehr günstige Preise zu sichern. Im firmeneigenen Onlineshop unter office-4-sale.de kann der Kunde vorab eine Auswahl der vor Ort verfügbaren Möbel und Stühle einsehen. Anfragen zur Büroeinrichtung können über die zentrale Firmen-Hotline 030 - 34 70 36 80 oder per Email unter info(at)office-4-sale.de direkt an das Unternehmen gestellt werden.



Leseranfragen:

Breitenbachstraße 24-29, 13509 Berlin



Kontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Ledzworlds neue LED-Lampe AR-111 Ultra Dimmable: Beleuchtungstechnik vereint mit Schönheit
Euler Hermes Ratingüberprüft Einstufung der RENA GmbH mit negativem Ausblick
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 17.02.2014 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1020276
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Louis Reinsch
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 34 70 36 80

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 636 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neue Denkansätze für die nachhaltigste Art der Büroeinrichtung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

office-4-sale Büromöbel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von office-4-sale Büromöbel GmbH