IndustrieTreff - Aktion „weniger ist mehr“ in der Metropolregion Nürnberg

IndustrieTreff

Aktion „weniger ist mehr“ in der Metropolregion Nürnberg

ID: 102487

Klimaschutz beginnt vor Ort - unter diesem Motto hat das Nürnberger Unternehmen Ceramix AG – greenOrange eine Bürgeraktion zum Thema Regionalität, Nachhaltigkeit und Klimaschutz ins Leben gerufen.


(industrietreff) - Wir befinden uns mitten in der Bayerischen Klimawoche und auch die Nachhaltigkeits-Bürgeraktion „weniger ist mehr“ von greenOrange, dem Klimaschutz-Geschäftsbereich der Nürnberger Ceramix AG, ist noch in vollem Gange. Noch bis zum Ende des Monats können interessierte Bürgerinnen und Bürger ihr Engagement für Regionalität, Nachhaltigkeit und Klimaschutz unter Beweis stellen.

Möglich wird dies durch die „weniger ist mehr“-Checkliste: 7 Taten warten auf ihre Umsetzung. Dabei geht es nicht um umfangreiche Maßnahmen, sondern um Kleinigkeiten, z.B. den Austausch einer Glühbirne gegen eine Energiesparlampe oder das Ausrüsten eines StandBy-Elektrogeräts, z.B. des Fernsehers, mit einer abschaltbaren Steckdosenleiste. „Die Aktion soll zeigen, wie einfach es ist, nachhaltig zu leben und das Klima zu schonen“, sagt Wolfdietrich Ederer von greenOrange, der die Aktion organisiert und koordiniert. Eine Verlosung soll zusätzlich motivieren: „Dadurch bekommt man die Möglichkeit, die regionalen Strukturen in seinem Umfeld neu zu entdecken“, meint Ederer, „denn vielleicht bringt unser Gewinnspiel den einen oder anderen in ein Geschäft, das er vorher gar nicht kannte.“
Für die Aktion konnten 23 Akteure aus der Metropolregion gewonnen werden, entsprechend groß ist die Anzahl der Gewinne: die Partner spendeten über 80 Preise im Gesamtwert von rund 2.000 €. Teilnehmen kann jeder, der wenigstens 5 der 7 Taten umsetzt und die Checkliste bis zum 31. Juli bei einem der Akteure abgibt oder online auf der Aktions-Website ausfüllt.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

Ceramix AG
Geschäftsbereich greenOrange - Klimaschutz und Energieeffizienz
Herr Wolfdietrich Ederer
Tullnaustraße 26
90402 Nürnberg
Tel.: 0911.9402836
Fax: 0911.9402837
info(at)greenorange.de



Kontakt / Agentur:

Ceramix AG
Geschäftsbereich greenOrange - Klimaschutz und Energieeffizienz
Herr Wolfdietrich Ederer
Tullnaustraße 26
90402 Nürnberg
Tel.: 0911.9402836
Fax: 0911.9402837
info(at)greenorange.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Versorger unterstützen beim Energiesparen: Mitglieder des Initiativkreises Stadtwerke Nordbayern haben diverse Förderprogramme aufgelegt
Analytik Jena AG beteiligt sich an der QUANTIFOIL Instruments GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: greenOrange
Datum: 14.07.2009 - 09:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102487
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 642 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Aktion „weniger ist mehr“ in der Metropolregion Nürnberg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ceramix AG - greenOrange (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ceramix AG - greenOrange