IndustrieTreff - CE-CE Technik Böhm GmbH: Hohe Nachfrage nach ESD-Know-how

IndustrieTreff

CE-CE Technik Böhm GmbH: Hohe Nachfrage nach ESD-Know-how

ID: 1025206


(PresseBox) - Die CE-CE Technik Böhm GmbH gehört mit den Marken ESD-Akademie und ESD-Protect zu Deutschlands führenden ESD-Experten. Zudem leistet der Betrieb auch technische Sonderlösungen, Schwachstellenanalysen und Fachberatung für komplexe Produktionseinheiten. Seit Oktober 2013 sind die Problemlöser aus Dierdorf zertifizierter item pluspartner.
"Was ESD-Schulungen angeht, haben wir in Deutschland eine führende Stellung", sagt Geschäftsführer Michael Böhm. Ein deutliches Zeichen für die Qualität der Beratung sei die Tatsache, dass bei ihm selbst große Konzerne aus der Automobilbranche sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie Schulungen, Beratungen und Audits buchten. "Auch Firmen aus dem angrenzenden Ausland besuchen unsere Schulungen." Dabei ist das Unternehmen mit zwölf Mitarbeitern kein Riese. "Genau diese Größe macht uns jedoch sehr flexibel und reaktionsschnell", erklärt Böhm.
Als das Thema ESD vor zwanzig Jahren langsam aufkam, musste das Know-how erst in die Unternehmen gebracht werden. Heute sei es jedem ein Begriff und die Wachstumsprognosen zeigen deutlich nach oben. Dennoch müssten viele Kunden erst einmal Schwachstellenanalysen durchführen. Viele Ausfälle in der Produktion entstünden durch Vorschäden, die vermeidbar sind. "Jüngst konnte ein Kunde durch die Arbeit unseres Teams einen sechsstelligen Betrag pro Jahr einsparen", sagt Böhm, "nur weil an den richtigen Stellen auf die ESD-Problematik eingegangen wurde." Die technischen Komponenten, die nötig waren, ESD-Schutz anzuwenden, liefert die Firma gemäß des Alles-aus-einer-Hand-Prinzips über die Marke ESD-Protect. Unter der Marke ESD-Akademie tritt die Firma beratend auf.
ESD Experte liefert Komplettlösungen
Die ESD-Beratung von CE-CE Technik Böhm fängt oft bei der Erstellung von Gutachten an. Anschließend interagiert die Firma mit der betrieblichen Planung und unterstützt die Einführung eines ESD-Schutzmanagements. Auch Zertifizierungen werden vorgenommen. Alle Leistungen der Firmengruppe sind DIN- bzw. ISO-konform und erhalten stets die nötigen Freigaben. Die Zusammenarbeit von CE-CE mit der item Industrietechnik GmbH begann bereits vor über zehn Jahren, da item auch ESD-taugliche Komponenten produziert. Es fanden sich schnell mehr Überschneidungen. Die ESD-Akademie schult inzwischen den kompletten Außendienst des Systemanbieters und steht auch allen dessen Kunden bei Fragen zum Thema ESD zur Verfügung. Eine Festigung der Beziehung mit der item pluspartnerschaft war also ein logischer Schritt.




Das item pluspartner-Programm
Das item pluspartner-Programm vernetzt kleine und mittelständische Unternehmen mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Bereich Industrietechnik. Kunden finden auf der item pluspartner-Webseite schnell und direkt regionale Partner für den Bau individueller Betriebsmittel, industrieller Handarbeitsplätze und flexibler Vorrichtungen - sowie Informationen über die CE-CE Technik Böhm GmbH.

Die [url=http://www.item24.de/]item Industrietechnik GmbH[/url] aus Solingen ist Entwickler und Anbieter von Systembaukästen für industrielle Anwendungen in den Bereichen Betriebsmittelbau, Lean Production, Arbeitsplätze, Treppen und Podeste. Die Basis der Baukästen bilden Aluminiumprofile und eine darauf abgestimmte Verbindungstechnik. Für jeden Bereich gibt es zudem vielseitige Funktionselemente.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die [url=http://www.item24.de/]item Industrietechnik GmbH[/url] aus Solingen ist Entwickler und Anbieter von Systembaukästen für industrielle Anwendungen in den Bereichen Betriebsmittelbau, Lean Production, Arbeitsplätze, Treppen und Podeste. Die Basis der Baukästen bilden Aluminiumprofile und eine darauf abgestimmte Verbindungstechnik. Für jeden Bereich gibt es zudem vielseitige Funktionselemente.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine runde Sache: Schneller zum besten Ergebnis
Digital Factory leistet Pionierarbeit auf dem Weg zu Industrie 4.0
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.02.2014 - 16:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1025206
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Solingen


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 984 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"CE-CE Technik Böhm GmbH: Hohe Nachfrage nach ESD-Know-how
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

item Industrietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von item Industrietechnik GmbH