IndustrieTreff - Datenbank-Crash legt Internet-Portal www.eg-freudenberg.de für mehrere Stunden lahm

IndustrieTreff

Datenbank-Crash legt Internet-Portal www.eg-freudenberg.de für mehrere Stunden lahm

ID: 102788

h ein bislang unbekanntes technisches Problem kam es in den Nachmittagsstunden des 14.07.2009 zu einem vorübergehenden Ausfall einer Hauptdatenbank auf einem Server der Energiegenossenschaft Freudenberg eG.


(industrietreff) - (Beiersdorf-Freudenberg) Durch ein bislang unbekanntes technisches Problem kam es in den Nachmittagsstunden des 14.07.2009 zu einem vorübergehenden Ausfall einer Hauptdatenbank auf einem Server der Energiegenossenschaft Freudenberg eG. Dadurch war das Internet-Portal www.eg-freudenberg.de von ca. 13:00 an Uhr nicht erreichbar.

"Wir haben mit Hochdruck an der Behebung des Problems gearbeitet, erklärte Administrator Jürgen Brandt, „gegen 19:00 Uhr hatten wir die Situation unter Kontrolle und die Website war wieder online. Jetzt geht es an die Ursachenforschung."
Durch das strenge Backup-Management kam es zu keinen Content-Verlusten.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Energiegenossenschaft Freudenberg eG wurde mit dem Ziel gegründet, ihren Mitgliedern eine preiswerte und ökologische Alternative bei der Beschaffung von Dieselkraftstoff unter der Marke CEHATROL(R) zu bieten. Die vorrangige Aufgabe der Energiegenossenschaft ist die Errichtung und Betreuung von Anlagen zur Produktion von Dieselkraftstoff nach DIN EN 590 aus biogenen Roh- und Reststoffen - insbesondere aus Stroh, sowie die vertragsmige Versorgung der Genossenschaftsmitglieder mit CEHATROL(R). Sitz der Genossenschaft ist Beiersdorf-Freudenberg in Brandenburg.



Leseranfragen:

Torsten Brock
Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Energiegenossenschaft Freudenberg eG
Weinbergstr. 21 – 31
16259 Beiersdorf-Freudenberg
Tel. 033451 / 558 40 08
presse(at)eg-freudenberg.de



Kontakt / Agentur:

Torsten Brock
Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Energiegenossenschaft Freudenberg eG
Weinbergstr. 21 – 31
16259 Beiersdorf-Freudenberg
Tel. 033451 / 558 40 08
presse(at)eg-freudenberg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gabriel macht Wahlkampf auf dem Rücken der Bürger
Personelle Veränderung: Geschäftsführer Dr. Joachim Lohse hat das Öko-Institut verlassen
Bereitgestellt von Benutzer: Tadeusz
Datum: 15.07.2009 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102788
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Brock
Stadt:

Beiersdorf-Freudenberg


Telefon: 033451 / 558 40 08

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 672 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Datenbank-Crash legt Internet-Portal www.eg-freudenberg.de für mehrere Stunden lahm
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Energiegenossenschaft Freudenberg eG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Energiegenossenschaft Freudenberg eG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login