IndustrieTreff - OKE GROUP GmbH: Weiter auf Expansionskurs

IndustrieTreff

OKE GROUP GmbH: Weiter auf Expansionskurs

ID: 1027982

Übernahme des Präzisionsspritzgießers Alhorn


(PresseBox) - Seit Februar 2014 hat sich die OKE GROUP GmbH zu 100 Prozent an der Firma Alhorn GmbH & Co. KG beteiligt. Damit setzt der Anbieter von technischen Kunststoffbauteilen, vornehmlich für die Automobil- und Möbelindustrie, seinen Expansionskurs fort.
Die Alhorn GmbH & Co. KG aus Lübbecke produziert mit ihren 170 Mitarbeitern Spritzgusswerkzeuge für komplexe und technisch hochpräzise Bauteile. Zum Portfolio gehören u.a. Präzisionswerkzeuge für Steckverbinder und Messerleisten. Im Bereich der Kunststoffverarbeitung werden auf modernsten Spritzgussmaschinen diverse Präzisionsartikel aus thermoplastischen Kunststoffen gefertigt. Zum Kundenkreis des Werkzeugbauers zählen namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Elektro- und Elektronikindustrie sowie der Telekommunikation.
"Es ist Zeit, mal einen Schritt langsamer zu gehen." So begründet Willi Alhorn die Entscheidung, sein Unternehmen zu verkaufen. Doch für die Mitarbeiter in Lübbecke geht es jetzt mindestens im gleichen Tempo weiter. 1977 hat Willi Alhorn sein Unternehmen gegründet, jetzt hat der 72-Jährige mit OKE einen sehr guten Nachfolger gefunden, der neue Perspektiven eröffnet.
Die OKE GROUP GmbH (www.oke.de) mit weltweit ca. 1.100 Mitarbeitern, davon rund 400 am Hauptsitz im westfälischen Hörstel, hatte bereits in den letzten Jahren durch Zukäufe, unter anderem die KKF Fels GmbH in Goslar und die Döring Werkzeugbau GmbH in Pinneberg, ihr Kompetenzspektrum erheblich erweitert. Mit fünf Standorten in Deutschland und sieben internationalen Standorten (Brasilien, Slowakei, Portugal, Südafrika, Russland, China, Südkorea) erreicht die Unternehmensgruppe ein Umsatzvolumen von rund 140. Mio. Euro.
Für die Alhorn GmbH & Co. KG bieten sich jetzt viele neue Chancen. Denn bislang beliefern die Lübbecker ausschließlich Kunden in Deutschland, OKE hingegen ist international aufgestellt. In der Unternehmensgruppe gibt es viele Technologien und Know-how, auf die Alhorn nun zurückgreifen kann.




Das Produktportfolio umfasst neben Extrusionsprofilen für die Bezugsbefestigung von Autositzen und Polstermöbeln komplexe technische Spritzgussbauteile. Insbesondere durch die Synergien der verschiedenen technologischen Kompetenzen, beispielsweise in den Bereichen Werkzeugbau, Sondermaschinenbau, Lasertechnologie und Faserverbundwerkstoffe, verfügt die Unternehmensgruppe über eine große Expertise in der Produktions- und Prozesstechnologie.
Für das Tempo, das OKE vorlegt, brauche man laut Inhaber Thomas Tillner "die allerbesten Mitarbeiter". Für seine besondere Unternehmenskultur ist das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Mit dem Konzept OKE plus (www.oke-plus.de), bietet OKE seinen Mitarbeitern unter anderem einen betriebseigenen Kindergarten, die Akademie LernWerk, ein Restaurant und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und Fitnessprogramm. Daher bleiben die Arbeitsplätze in Alhorn erhalten, und für die Mitarbeiter wird in Zukunft sogar noch mehr getan.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gesellschaft für Straf- und Manager-Rechtsschutz AG (GSM) bietet neue Leistungsgarantie
BDI: Guter EU-Ansatz zum Umgang mit sogenannten Konfliktmineralien
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.03.2014 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1027982
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hörstel


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 614 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"OKE GROUP GmbH: Weiter auf Expansionskurs
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OKE Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OKE Group GmbH