IndustrieTreff - Stefan Krischik neuer Partner von GRAF LAMBSDORFF&COMPAGNIE

IndustrieTreff

Stefan Krischik neuer Partner von GRAF LAMBSDORFF&COMPAGNIE

ID: 1030046

Ausbau der Beratungskompetenz vor allem im Bereich der mittelständischen produzierenden Industrie - mit einem Schwerpunkt bei inhaber- und familiengeführten Unternehmen


(PresseBox) - .
STEFAN KRISCHIK NEUER PARTNER VON GRAF LAMBSDORFF & COMPAGNIE
Seit dem 1. März ist Stefan Krischik (54) weiterer Partner von GRAF LAMBSDORFF & COMPAGNIE in Wiesbaden. Mit Stefan Krischik verstärkt der Partnerkreis um Ralf Graf Lambsdorff seine Beratungskompetenz vor allem im Bereich der mittelständischen produzierenden Industrie - und hierbei vor allem bei inhaber- und familiengeführten Unternehmen.
Stefan Krischik ist ein erfahrener Industriemanager, der sich im September 2012 als Unternehmensberater selbständig gemacht hat. Zuvor war er langjähriger Geschäftsführer der Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG in München. Herr Krischik ist gelernter Bankkaufmann und studierte Betriebswirtschaftslehre mit Wirtschaftsrecht in Göttingen. Danach kam er zur Wirtschaftsprüfung bei einem der Big-Five-Unternehmen und legte parallel hierzu sein Examen als Certified Public Accountant in den USA ab. Zurück in Deutschland, bekleidete Herr Krischik dann Führungspositionen in der Keramik- und in der Textilindustrie sowie im Elektrogerätebau. Von 1999 bis 2005 war er Geschäftsführer im Dürr-/Schenck-Konzern, um danach seine Karriere in der Verteidigungsindustrie fortzusetzen. Durch diesen Karriereweg hat Herr Krischik einen Großteil seiner beruflichen Expertise in Unternehmen erworben, die sich in Eigentümer- oder Familienhand befinden.
?Ich freue mich darauf, meine Beratungstätigkeit mit den Schwerpunkten Unternehmer- und Managementberatung, Corporate Finance und M&A sowie der Nachfolgeberatung fortzusetzen und auch für die Wahrnehmung von Verantwortung in Aufsichtsgremien, besonders als unabhängiger Finanzexperte im Sinne von §100 (5) AktG, zur Verfügung zu stehen?, erklärt Stefan Krischik.
?Der Eintritt von Herrn Krischik in unsere Partnerschaft wird dazu beitragen, unsere Expertise vor allem im Hinblick auf die Beratung von produzierenden Unternehmen in der gewerblichen Wirtschaft weiter zu stärken und dabei vor allem auch unsere Position bei inhaber- und familiengeführten Unternehmen auszubauen?, so Ralf Graf Lambsdorff, Initiator und Namensgeber des Partnerverbundes.





GRAF LAMBSDORFF & COMPAGNIE ist ein Zusammenschluss von Unternehmens- und Personalberatern, die sich auf die Unterstützung ihrer Klienten zu Fragen der Unternehmensstrategie, -führung und -finanzierung sowie auf die Suche und Auswahl von herausragenden Persönlichkeiten für Aufsichtsgremien, Management und Unternehmernachfolge konzentrieren.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GRAF LAMBSDORFF & COMPAGNIE ist ein Zusammenschluss von Unternehmens- und Personalberatern, die sich auf die Unterstützung ihrer Klienten zu Fragen der Unternehmensstrategie, -führung und -finanzierung sowie auf die Suche und Auswahl von herausragenden Persönlichkeiten für Aufsichtsgremien, Management und Unternehmernachfolge konzentrieren.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Energieeffiziente Pumpenaggregate von ANDRITZ Ritz unterstützen Energieeinsparung von RWE
Alles aus einer Hand: HYTORC liefert jetzt auch Schmierstoffe
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.03.2014 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1030046
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Wiesbaden


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 673 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Stefan Krischik neuer Partner von GRAF LAMBSDORFF&COMPAGNIE
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Graf Lambsdorff&Compagnie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Graf Lambsdorff&Compagnie