IndustrieTreff - Die perfekte Symbiose. Maurice Lacroix wird neuer offizieller Uhrenpartner des FC Barcelona (BILD)

IndustrieTreff

Die perfekte Symbiose. Maurice Lacroix wird neuer offizieller Uhrenpartner des FC Barcelona (BILD)

ID: 1032270


(ots) -
Wenn langjährige Uhrmacherkompetenz auf prestigeträchtigen
Fussball trifft, entsteht eine einzigartige Zusammenarbeit. Die
innovative Schweizer Uhrenmanufaktur Maurice Lacroix und der
legendäre Fussballclub FC Barcelona kündigen eine dreijährige
Partnerschaft an. Der FC Barcelona ist mit einer weltweiten
Fangemeinde von über 300 Millionen Fans und 100 Millionen Social
Media Followern einer der bekanntesten Fussballclubs der Welt. Diese
Partnerschaft ist ein Meilenstein in der Geschichte der dynamischen
Schweizer Uhrenmarke.

Mehr als eine Partnerschaft

Die innovativen Uhren von Maurice Lacroix kombinieren attraktives
Aussehen und technische Raffinesse in Form von Zeitmessern mit einer
vollendeten Ästhetik und Mechanik. Der FC Barcelona steht für
Ehrgeiz, Qualität, Kreativität und Stil. Mit der neuen Zusammenarbeit
haben die zwei für progressives Denken bekannten Unternehmen mehr als
nur eine kommerzielle Partnerschaft besiegelt. Der charakteristisch
ähnliche Unternehmergeist der zwei attraktiven Marken bildet zusammen
mit ihrem intuitiven und erfolgreichen Geschäftssinn den Auftakt für
ein dynamisches neues Kapitel beider Unternehmensgeschichten.

Die Schweizer Uhrenmanufaktur bringt ihr langjähriges
Marketingwissen im Bereich Luxusgüter in die neue Partnerschaft ein
und profitiert gleichzeitig vom Bekanntheitsgrad und Kultstatus des
von 300 Millionen Fans verehrten Fussballclubs FC Barcelona.

Durch diese ideale Verknüpfung stehen der FC Barcelona und Maurice
Lacroix ihren Fans näher denn je. Sie ermöglichen jedem Einzelnen den
Zugang zu einem luxuriösen Schweizer Qualitätsprodukt. Drei
einzigartige Uhrenmodelle in verschiedenen Preiskategorien werden in
allen FC Barcelona Boutiquen sowie im offiziellen internationalen
Einzelhandelsverkaufsnetz von Maurice Lacroix erhältlich sein. Das




"Fan"-Modell ermöglicht den Fans einen preiswerten Zugang zu einer
Schweizer Qualitätsuhr. Liebhaber mechanischer Modelle haben die Wahl
zwischen einem innovativen "Spieler"-Modell und einem raffinierten
"Executive"-Modell.

Die Partnerschaft wird im grössten Stadion Europas durch eine
ganze Palette an unterschiedlichen Elementen kommuniziert und
symbolisiert: Auf einer 230 Meter langen LED-Werbetafel am
Spielfeldrand, am LCD-Bildschirm des vierten Schiedsrichters, durch
monumentale Maurice-Lacroix-Uhren sowie eine exklusive Präsenz in
allen VIP Zonen des Camp Nou.

Mehr als ein Verein

Der von dem aus Winterthur stammenden Hans Gamper gegründete FC
Barcelona ist gleichermassen stolz auf seine Schweizer Wurzeln wie
darauf, ein Wahrzeichen Kataloniens zu sein. Getreu seinem
Vereinsmotto "més que un club" ist der FC Barcelona in der Tat "mehr
als ein Verein". Er ist in vielerlei Hinsicht die Nummer eins der
Welt. Der Club hat die prestigeträchtigsten und begehrtesten
Fussballtrophäen schon mehrmals gewonnen. Sein Ruf lockt die besten
internationalen Spieler an. Der FC Barcelona präsentiert einen
fesselnden und einzigartigen Fussballstil. Er investiert in
Nachwuchsspieler, fördert vielversprechende Jungtalente und
unterstützt zahlreiche karitative Organisationen. Auf den Grundwerten
Ehrgeiz, Qualität, Kreativität und Stil hat der legendäre
Fussballclub ein Erfolgsrezept entwickelt, mit welchem er weltweit
über 300 Millionen begeisterte Fans für sich gewinnen konnte.

Mehr als eine Uhr

Die vom kreativen und ehrgeizigen Designteam der Marke Maurice
Lacroix entwickelten stilvollen Schweizer Uhren geniessen seit der
Lancierung des ersten Modells 1975 einen ausgezeichneten
internationalen Ruf. Uhren von Maurice Lacroix bestechen durch
innovatives und eigenständiges Design, patentierte Technologien und
extrem leistungsstarke Werkstoffe. Alle Modelle stehen für Qualität,
Zuverlässigkeit und Authentizität.

Maurice Lacroix ist genau wie der FC Barcelona ein Symbol für
Erfolg in Sachen Stil, Substanz und unermüdliches Streben nach
Fortschritt. Die Schweizer Uhrenmanufaktur und der katalanische
Fussballclub teilen die gleichen Werte und Ziele und sind daher ein
perfektes Team. Sie sprechen auf innovative und kühne Weise
gleichzeitig Fussballfans und Uhrenliebhaber an.

Zitate

"Der FC Barcelona ist stolz eine Partnerschaft mit einer derart
modernen und dynamischen Marke wie Maurice Lacroix einzugehen. Wir
sind davon überzeugt, dass der Erfolg dieser strategischen Verbindung
eine globale Wirkung haben wird." Josep Maria Bartomeu, Präsident des
FC Barcelona

«Maurice Lacroix freut sich sehr über diese einzigartige
Partnerschaft mit dem legendären Fussballclub. Wir teilen mit dem FC
Barcelona viele gemeinsame Werte wie beispielsweise unsere
Leidenschaft für Präzision und Kreativität. Beide verfolgen wir
grosse Ambitionen und überlassen nichts dem Zufall, sondern lassen
uns antreiben vom Bestreben, jeden Tag noch besser zu werden ». Marc
Gläser, Geschäftsführer von Maurice Lacroix

Maurice Lacroix

Die Uhrenmanufaktur Maurice Lacroix ist im jurassischen
Saignelégier angesiedelt und für ihre langjährige Uhrmacherkompetenz
und ihr selbstbewusstes Design bekannt. 2006 entwarf und entwickelte
der Schweizer Uhrenhersteller das erste eigene Manufakturwerk. Heute
verfügt die Marke über 13 eigene Manufakturkaliber. Das Unternehmen
hat in der Vergangenheit zehn prestigeträchtige Auszeichnungen für
seine innovativen Zeitmesser erhalten. Maurice Lacroix fertigt
jährlich 90'000 Uhren an und ist an über 3000 Verkaufspunkten
weltweit erhältlich. Unter dem Claim "Your Time is Now" kombiniert
Maurice Lacroix Kreativität, Handwerkskunst und Qualität auf höchstem
Niveau und wächst stetig weiter. In der eigenen Manufaktur entstehen
Zeitmesser mit einer formvollendeten Ästhetik und Mechanik. Die Marke
strebt unermüdlich nach neuen und innovativen Wegen der
Zeitzeichnung, wahrt dabei aber stets die traditionelle Schweizer
Uhrmacherkunst. Es ist die sogenannte "Passion for Progress", auf
welcher die Unternehmenskultur gründet.

DKSH

Am 1. Juli 2011 übernahm DKSH, ein Schweizer Unternehmen mit
Hauptsitz in Zürich sowie führender Dienstleister für Marktexpansion
in Asien, die Kontrollmehrheit an der Maurice Lacroix Gruppe. DKSH
ist mit 735 Niederlassungen in 35 Ländern vertreten und hat im
Geschäftsjahr 2013 mit 26'700 Mitarbeitern einen Nettoumsatz von 9.6
Milliarden Schweizer Franken erwirtschaftet.

Freier Zugang zur Datenbank unter:
www.mauricelacroix.com/About/Media.sls



Pressekontakt:
DKSH Luxury & Lifestyle Europe GmbH
Nicole Bär, Head of PR & Communication
Tel. +49 (0) 7231 914 112
E-Mail: nicole.baer(at)dksh.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Erster bio-basierter Verschluss für Giebeldachverpackungen
Klemmverbinder aus Edelstahl für Rohrdurchmesser 30 mm
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.03.2014 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1032270
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Biel


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 626 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Die perfekte Symbiose. Maurice Lacroix wird neuer offizieller Uhrenpartner des FC Barcelona (BILD)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Maurice Lacroix S.A. ml-fcb-partnership-02.jpg ml-fcb-partnership-01.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Maurice Lacroix S.A. ml-fcb-partnership-02.jpg ml-fcb-partnership-01.jpg