Die perfekte Symbiose. Maurice Lacroix wird neuer offizieller Uhrenpartner des FC Barcelona (BILD)

(ots) - 
   Wenn langjährige Uhrmacherkompetenz auf prestigeträchtigen 
Fussball trifft, entsteht eine einzigartige Zusammenarbeit. Die 
innovative Schweizer Uhrenmanufaktur Maurice Lacroix und der 
legendäre Fussballclub FC Barcelona kündigen eine dreijährige 
Partnerschaft an. Der FC Barcelona ist mit einer weltweiten 
Fangemeinde von über 300 Millionen Fans und 100 Millionen Social 
Media Followern einer der bekanntesten Fussballclubs der Welt. Diese 
Partnerschaft ist ein Meilenstein in der Geschichte der dynamischen 
Schweizer Uhrenmarke.
   Mehr als eine Partnerschaft
   Die innovativen Uhren von Maurice Lacroix kombinieren attraktives 
Aussehen und technische Raffinesse in Form von Zeitmessern mit einer 
vollendeten Ästhetik und Mechanik. Der FC Barcelona steht für 
Ehrgeiz, Qualität, Kreativität und Stil. Mit der neuen Zusammenarbeit
haben die zwei für progressives Denken bekannten Unternehmen mehr als
nur eine kommerzielle Partnerschaft besiegelt. Der charakteristisch 
ähnliche Unternehmergeist der zwei attraktiven Marken bildet zusammen
mit ihrem intuitiven und erfolgreichen Geschäftssinn den Auftakt für 
ein dynamisches neues Kapitel beider Unternehmensgeschichten.
   Die Schweizer Uhrenmanufaktur bringt ihr langjähriges 
Marketingwissen im Bereich Luxusgüter in die neue Partnerschaft ein 
und profitiert gleichzeitig vom Bekanntheitsgrad und Kultstatus des 
von 300 Millionen Fans verehrten Fussballclubs FC Barcelona.
   Durch diese ideale Verknüpfung stehen der FC Barcelona und Maurice
Lacroix ihren Fans näher denn je. Sie ermöglichen jedem Einzelnen den
Zugang zu einem luxuriösen Schweizer Qualitätsprodukt. Drei 
einzigartige Uhrenmodelle in verschiedenen Preiskategorien werden in 
allen FC Barcelona Boutiquen sowie im offiziellen internationalen 
Einzelhandelsverkaufsnetz von Maurice Lacroix erhältlich sein. Das 
"Fan"-Modell ermöglicht den Fans einen preiswerten Zugang zu einer 
Schweizer Qualitätsuhr. Liebhaber mechanischer Modelle haben die Wahl
zwischen einem innovativen "Spieler"-Modell und einem raffinierten 
"Executive"-Modell.
   Die Partnerschaft wird im grössten Stadion Europas durch eine 
ganze Palette an unterschiedlichen Elementen kommuniziert und 
symbolisiert: Auf einer 230 Meter langen LED-Werbetafel am 
Spielfeldrand, am LCD-Bildschirm des vierten Schiedsrichters, durch 
monumentale Maurice-Lacroix-Uhren sowie eine exklusive Präsenz in 
allen VIP Zonen des Camp Nou.
   Mehr als ein Verein
   Der von dem aus Winterthur stammenden Hans Gamper gegründete FC 
Barcelona ist gleichermassen stolz auf seine Schweizer Wurzeln wie 
darauf, ein Wahrzeichen Kataloniens zu sein. Getreu seinem 
Vereinsmotto "més que un club" ist der FC Barcelona in der Tat "mehr 
als ein Verein". Er ist in vielerlei Hinsicht die Nummer eins der 
Welt. Der Club hat die prestigeträchtigsten und begehrtesten 
Fussballtrophäen schon mehrmals gewonnen. Sein Ruf lockt die besten 
internationalen Spieler an. Der FC Barcelona präsentiert einen 
fesselnden und einzigartigen Fussballstil. Er investiert in 
Nachwuchsspieler, fördert vielversprechende Jungtalente und 
unterstützt zahlreiche karitative Organisationen. Auf den Grundwerten
Ehrgeiz, Qualität, Kreativität und Stil hat der legendäre 
Fussballclub ein Erfolgsrezept entwickelt, mit welchem er weltweit 
über 300 Millionen begeisterte Fans für sich gewinnen konnte.
   Mehr als eine Uhr
   Die vom kreativen und ehrgeizigen Designteam der Marke Maurice 
Lacroix entwickelten stilvollen Schweizer Uhren geniessen seit der 
Lancierung des ersten Modells 1975 einen ausgezeichneten 
internationalen Ruf. Uhren von Maurice Lacroix bestechen durch 
innovatives und eigenständiges Design, patentierte Technologien und 
extrem leistungsstarke Werkstoffe. Alle Modelle stehen für Qualität, 
Zuverlässigkeit und Authentizität.
   Maurice Lacroix ist genau wie der FC Barcelona ein Symbol für 
Erfolg in Sachen Stil, Substanz und unermüdliches Streben nach 
Fortschritt. Die Schweizer Uhrenmanufaktur und der katalanische 
Fussballclub teilen die gleichen Werte und Ziele und sind daher ein 
perfektes Team. Sie sprechen auf innovative und kühne Weise 
gleichzeitig Fussballfans und Uhrenliebhaber an.
   Zitate
   "Der FC Barcelona ist stolz eine Partnerschaft mit einer derart 
modernen und dynamischen Marke wie Maurice Lacroix einzugehen. Wir 
sind davon überzeugt, dass der Erfolg dieser strategischen Verbindung
eine globale Wirkung haben wird." Josep Maria Bartomeu, Präsident des
FC Barcelona
   «Maurice Lacroix freut sich sehr über diese einzigartige 
Partnerschaft mit dem legendären Fussballclub. Wir teilen mit dem FC 
Barcelona viele gemeinsame Werte wie beispielsweise unsere 
Leidenschaft für Präzision und Kreativität. Beide verfolgen wir 
grosse Ambitionen und überlassen nichts dem Zufall, sondern lassen 
uns antreiben vom Bestreben, jeden Tag noch besser zu werden ». Marc 
Gläser, Geschäftsführer von Maurice Lacroix
   Maurice Lacroix
   Die Uhrenmanufaktur Maurice Lacroix ist im jurassischen 
Saignelégier angesiedelt und für ihre langjährige Uhrmacherkompetenz 
und ihr selbstbewusstes Design bekannt. 2006 entwarf und entwickelte 
der Schweizer Uhrenhersteller das erste eigene Manufakturwerk. Heute 
verfügt die Marke über 13 eigene Manufakturkaliber. Das Unternehmen 
hat in der Vergangenheit zehn prestigeträchtige Auszeichnungen für 
seine innovativen Zeitmesser erhalten. Maurice Lacroix fertigt 
jährlich 90'000 Uhren an und ist an über 3000 Verkaufspunkten 
weltweit erhältlich. Unter dem Claim "Your Time is Now" kombiniert 
Maurice Lacroix Kreativität, Handwerkskunst und Qualität auf höchstem
Niveau und wächst stetig weiter. In der eigenen Manufaktur entstehen 
Zeitmesser mit einer formvollendeten Ästhetik und Mechanik. Die Marke
strebt unermüdlich nach neuen und innovativen Wegen der 
Zeitzeichnung, wahrt dabei aber stets die traditionelle Schweizer 
Uhrmacherkunst. Es ist die sogenannte "Passion for Progress", auf 
welcher die Unternehmenskultur gründet.
   DKSH
   Am 1. Juli 2011 übernahm DKSH, ein Schweizer Unternehmen mit 
Hauptsitz in Zürich sowie führender Dienstleister für Marktexpansion 
in Asien, die Kontrollmehrheit an der Maurice Lacroix Gruppe. DKSH 
ist mit 735 Niederlassungen in 35 Ländern vertreten und hat im 
Geschäftsjahr 2013 mit 26'700 Mitarbeitern einen Nettoumsatz von 9.6 
Milliarden Schweizer Franken erwirtschaftet. 
   Freier Zugang zur Datenbank unter: 
www.mauricelacroix.com/About/Media.sls
Pressekontakt:
DKSH Luxury & Lifestyle Europe GmbH 
Nicole Bär, Head of PR & Communication
Tel. +49 (0) 7231 914 112
E-Mail: nicole.baer(at)dksh.com
      
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.03.2014 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1032270
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Biel
Telefon:
Kategorie:
Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 626 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Die perfekte Symbiose. Maurice Lacroix wird neuer offizieller Uhrenpartner des FC Barcelona (BILD)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Maurice Lacroix S.A. ml-fcb-partnership-02.jpg ml-fcb-partnership-01.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Maurice Lacroix S.A. ml-fcb-partnership-02.jpg ml-fcb-partnership-01.jpg
VDL200: Vaisalas neuer Data Logger wächst mit den Anforderungen!
Detektierbarkeit in der Lebensmittelindustrie - Detektierbare Kabelbinder
Critical Infrastructure Technologies veröffentlicht Produktions-Update zu Nexus
„Das Endergebnis überzeugt!“
SALT AND PEPPER Experte spricht im Management Circle Online Seminar„Datenqualität in der Produktion“




