IndustrieTreff - MAN Nutzfahrzeuge besetzt Vorstandsressort für Marketing, Sales & Services neu

IndustrieTreff

MAN Nutzfahrzeuge besetzt Vorstandsressort für Marketing, Sales & Services neu

ID: 103837

MAN Nutzfahrzeuge besetzt Vorstandsressort für Marketing, Sales Services neu

(pressrelations) - >Peter Erichreineke hat sein Amt als Vorstandsmitglied der MAN Nutzfahrzeuge AG niedergelegt. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft stimmte diesem Schritt in einer Sondersitzung zu. Gleichzeitig bestellte er mit Wirkung ab 1. Oktober 2009 Dr. Frank Hiller als neues Vorstandsmitglied für Marketing, Sales Services.

"Wir respektieren den Entschluss von Peter Erichreineke und danken ihm für sein langjähriges verdienstvolles Engagement für MAN", so Anton Weinmann, Vorsitzender des Vorstands der MAN Nutzfahrzeuge AG. "Ich bin sicher, dass wir mit Dr. Frank Hiller einen Branchenkenner für uns gewinnen konnten, mit dem wir unsere Internationalisierungsstrategie erfolgreich fortsetzen werden."

Dr. Frank Hiller ist seit 2005 Vorsitzender der Geschäftsführung der F.X. MEILLER Fahrzeug- und Maschinenfabrik GmbH Co KG, eines internationalen Anbieters von Kippaufbauten.

Die MAN Gruppe ist eines der führenden europäischen Industrieunternehmen im Bereich Transport-Related Engineering mit jährlich rund 15 Mrd ? Umsatz (2008). MAN ist Anbieter von Lkw, Bussen, Dieselmotoren, Turbomaschinen sowie Spezialgetrieben und beschäftigt weltweit rund 51 300 Mitarbeiter. Die MAN-Unternehmensbereiche halten führende Positionen auf ihren Märkten. Die MAN SE, München, ist Mitglied im Deutschen Aktienindex Dax der 30 führenden deutschen Aktiengesellschaften.


Corporate Communications
MAN SE
Ungererstr. 69
80805 München
Phone: +49. 89. 36098 - 111
Fax: +49. 89. 36098 - 382
www.man.eu




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  AUTRONIC-MELCHERS LCD Handels GmbH präsentiert elektronische Türschilder
Stefan Brock komplettiert Führungsriege bei Bestence
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.07.2009 - 21:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 103837
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 926 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"MAN Nutzfahrzeuge besetzt Vorstandsressort für Marketing, Sales & Services neu
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MAN Nutzfahrzeuge AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MAN Nutzfahrzeuge AG