IndustrieTreff - Raritan mit Deutschem Rechenzentrumspreis ausgezeichnet

IndustrieTreff

Raritan mit Deutschem Rechenzentrumspreis ausgezeichnet

ID: 1042084

Der Data-Center-Experte Raritan wurde am 26. März 2014 mit dem 1. Platz beim Deutschen Rechenzentrumspreis in der Kategorie RZ-Energietechnik ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Messe Future Thinking in Frankfurt statt. Juroren waren Experten aus Wirtschaft, Verbänden sowie Forschung und Lehre.


(industrietreff) - Düsseldorf, 03. April 2014. Auch dieses Jahr wurde der Deutsche Rechenzentrumspreis im Rahmen der Messe Future Thinking in Frankfurt vergeben. Insgesamt 30 Finalisten fieberten am 26. März 2014 der Entscheidung der Juroren entgegen. Unter den Teilnehmern waren Unternehmen aus den Bereichen Energietechnik, Klimatisierung, Sicherheit, IT und Netzwerke, Software sowie Rechenzentrums-Betreiber, Ingenieure und Wissenschaftler.

Raritan Dominion PX gewinnt ersten Platz
Mit dem 1. Preis in der Kategorie RZ-Energietechnik wurde die intelligente Power Distribution Unit Dominion PX von Raritan ausgezeichnet. Die im vergangenen Jahr umgesetzte Funktionserweiterung der intelligenten PDU erleichtert die Messung des Differenzstroms erheblich. Statt der bislang nötigen separaten Systeme können RZ-Verantwortliche via Dominion PX ab sofort auf eine präzise Messung zurückgreifen. So wird bei Messvorgängen der Differenzstrom in der browserbasierten Management-Oberfläche der PDU angezeigt. Über vorher festgelegte Schwellwerte können zudem Alarmsignale ausgelöst werden. Übertrifft der Differenzstrom die Schwellwerte, benachrichtigt die Lösung den RZ-Betreiber via E-Mail oder SNMP. Die gemessenen Daten können mittels SNMP, Modbus oder über eine Web-API an Management- und Monitoring-Systeme (auch von Drittanbietern) übertragen werden. Ein Check der Funktion kann lokal über einen Tastschalter an der PDU oder remote über SNMP erfolgen.
"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und das positive Echo der Experten-Jury. Noch mehr freuen wir uns, unseren Kunden mit dem Dominion PX ein vielseitiges Instrument an die Hand geben zu können, das Sicherheit und Komfort beim Betrieb eines Rechenzentrums nachhaltig steigert", sagt Ralf Ploenes, Geschäftsführer Raritan Deutschland.

Über den Deutschen Rechenzentrumspreis
Der Deutsche Rechenzentrumspreis wurde 2011 ins Leben gerufen, um Produkte und Projekte auszuzeichnen, die die (Energie-)Effizienz im Rechenzentrum steigern. Hierbei steht der innovative, visionäre Charakter im Fokus, denn die Einreichungen dürfen noch nicht im Markt erhältlich sein oder maximal seit einem Jahr angeboten werden.




Weitere Informationen unter: www.future-thinking.de

Bildrechte: Future Thinking

Bildrechte: Future Thinking


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Raritan Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist Hersteller und Anbieter in den Bereichen Power Management, sicheres Infrastrukturmanagement, KVM und serielle Lösungen für Rechenzentren jeder Größe. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden von der Planung über die Integration bis zum Betrieb. Seinen Hauptsitz hat Raritan in Sommerset/New Jersey mit weltweit 38 Niederlassungen. Zu den intelligenten Power Management-Lösungen zählen die Produktfamilie "Dominion PX" mit hunderten Modellen für jede Anforderung sowie Power IQ - eine intuitive Software zur Datenauswertung über ein zentrales Web-Interface. IT-Administratoren und Facility Manager können mit diesen Lösungen Stromverbrauch sowie Stromzufuhr am Rack überwachen und uneingeschränkt steuern. Zum Produktangebot zählen außerdem Geräte für den KVM-over-IP- oder Serial-over-IP-Zugriff sowie leistungsfähige Echtzeit-Managementsoftware für Rechenzentren. Die mehrfach ausgezeichneten Raritan Power- und Access&Control-Produkte tragen maßgeblich dazu bei, dass die Produktivität in Rechenzentren gesteigert und Geschäftsprozesse in einzelnen Niederlassungen erweitert werden. Die Raritan Deutschland GmbH ist Mitglied im Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) und dort im Green-IT-Anbieterverzeichnis gelistet. Darüber hinaus ist Raritan Mitglied im eco, dem Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. Weitere Informationen finden Sie unter www.raritan.eu.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

A & K Kommunikation
Dr. Sabine Kückemanns
Kiefernforst 3
41334 Nettetal
sk(at)aundk-kom.de
02157 870144
http://www.aundk-kom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Pestizide töten Bienenlarven / In Kombinationen schaden Schädlingsbekämpfungsmittel noch mehr
Raritan mit Deutschem Rechenzentrumspreis ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.04.2014 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1042084
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Milena Graf
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0375-2713494799

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 573 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Raritan mit Deutschem Rechenzentrumspreis ausgezeichnet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Raritan Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Raritan Deutschland GmbH