IndustrieTreff - Effiziente Prozesssicherheit

IndustrieTreff

Effiziente Prozesssicherheit

ID: 1042475

Sparsamer Regler CMSX von Festo sichert die Stellung für Schwenkantriebe


(PresseBox) - Kostengünstig und zuverlässig - diese Eigenschaften schreiben Experten dem Stellungsregler CMSX für doppeltwirkende Schwenkantriebe von Festo zu. Seine Stärken zeigt er vor allem in nicht-explosionsgefährdeten Bereichen. Einzigartig ist die vordefinierbare Sicherheitsstellung des Prozessventils.
Neben dem energieeffizienten Betrieb stehen das interessante Preis-/Leistungs- verhältnis und die hohe Prozesssicherheit beim Stellungsregler CMSX für doppeltwirkende Schwenkantriebe von Festo im Mittelpunkt. Einzigartig ist die vordefinierbare Sicherheitsstellung des Prozessventils.
Seine analogen und digitalen Rückmeldesignale sowie definierbare Stellungen gewährleisten diese verlässliche Sicherheit. Über frei konfigurierbare analoge Signale lässt sich die Endposition flexibel bestimmen. Der Micro-Controller des Stellungsreglers zeigt in der Standardvariante die Rückmeldesignale permanent an.
Dabei vergleicht der CMSX im Closed-Loop-Modus laufend das Soll-Signal mit der tatsächlichen Position des Schwenkantriebs. Etwaige Abweichungen lösen so automatisch eine Fehlermeldung und den Not-Halt aus. Sollte einmal der Strom ausfallen, so kann eine vorab festgelegte Sicherheitsstellung des Prozessventils unkalkulierbare Prozessrisiken minimieren.
www.festo.de/wasser
Festo in Social Media:
Facebook: www.festo.com/facebook
Twitter: www.festo.com/twitter
LinkedIn: www.festo.com/linkedin
Xing: www.festo.com/xing
Youtube: www.festo.com/youtube




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schlemmer Group erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Spritzguss-Spezialist HOPPE
Valentum Kommunikation setzt BBSR-Fachkonferenz „Klimawandel in Stadt und Region“ in Berlin um
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.04.2014 - 15:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1042475
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Esslingen


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 701 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Effiziente Prozesssicherheit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Festo AG&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Festo AG&Co. KG