IndustrieTreff - Sondermaschinenhersteller IMWAB: Schnell und flexibel positioniert

IndustrieTreff

Sondermaschinenhersteller IMWAB: Schnell und flexibel positioniert

ID: 1044803


(PresseBox) - Die IMWAB GmbH arbeitet seit über fünfzehn Jahren als Full-Service Lösungsanbieter für Automatisierungstechnik. Kunden schätzen die Schnelligkeit und die Flexibilität des 12-köpfigen Teams aus Wolfenbüttel. Seit Ende 2013 ist die Firma zertifizierter item pluspartner.
Die technischen Kernkompetenzen von IMWAB liegen im Bereich der Positionierung. Und positioniert werden Gegenstände in allen Branchen: "Sei es zur Kontaktierung, zur Abdichtung oder um von einer Kamera gesehen zu werden", sagt Andreas Blechinger, Geschäftsführer der IMWAB GmbH. Die Mitarbeiter von IMWAB leisten dabei den kompletten Einbau der Sonderkomponenten für Messen oder Greifen. Entwickelt und realisiert wird Mechanik und Elektronik somit aus einer Hand. Seine Kunden bekämen funktionale Lösungen mit hohem Automatisierungsgrad und sogar Serienproduzierbarkeit geliefert, so Andreas Blechinger. Er verspricht: "Wenn wir gehen, können sie arbeiten."
Optimale Betriebsgröße für flexible Sonderlösungen
Zu Beginn nur regional aufgestellt hat der mittelständische Entwickler und Hersteller früh erkannt, was Produzenten wirklich wollen: nämlich Sorgenfreiheit. In den vergangenen zehn Jahren hat sich ein überregionaler Kundenstamm vom Leistungsspektrum der Firma überzeugt. Das eingespielte Team deckt alles ab, wofür andere Unternehmen verschiedene Abteilungen haben und trägen Abstimmungsprozessen folgen müssen. Andreas Blechinger hat deshalb auch eine unkonventionelle Einstellung zum Thema Wachstum: "Die Schnelligkeit und Flexibilität, die unsere Kunden an uns schätzen, habe ich noch bei keinem größeren Unternehmen erlebt." Für seine Kunden sei er optimal aufgestellt; Kommunikationswege sind kurz, Reaktionszeiten besonders schnell. Nur ein Unternehmensklon hätte wirklich Sinn, meint er scherzhaft.
Technik und Service auf Top-Niveau
Bei IMWAB werden Konstruktionen auf technisch aktuellsten CAD-Arbeitsplätzen erstellt. In der eigenen Werkstatt stehen CNC-gesteuerte Werkzeugmaschinen für die Bearbeitung von Aluminium, Stahl und Kunststoffen. Verbaut werden alle Formen und Ausführungen pneumatischer und elektrischer Komponenten. Schon seit über 15 Jahren arbeiten die IMWAB Mitarbeiter bei den meisten Projekten eng mit der item Industrietechnik GmbH zusammen. "Die Standards von item für Material und Verbindertechnik überzeugen seit je her", sagt der Geschäftsführer. Für den weiteren Ausbau der hohen Qualität mache es daher Sinn, Anwender und Systemanbieter näher zusammenzubringen. Den Mehrwert aus der engen Kommunikation könne er direkt an seine Kunden weitergeben.




Das item pluspartner-Programm
Das item pluspartner-Programm vernetzt kleine und mittelständische Unternehmen mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Bereich Industrietechnik. Kunden finden auf der item pluspartner-Webseite schnell und direkt regionale Partner für den Bau individueller Betriebsmittel, industrieller Handarbeitsplätze und flexibler Vorrichtungen - sowie Informationen über die IMWAB GmbH.

Die [url=http://www.item24.de/]item Industrietechnik GmbH[/url] aus Solingen ist Entwickler und Anbieter von Systembaukästen für industrielle Anwendungen in den Bereichen Betriebsmittelbau, Lean Production, Arbeitsplätze, Treppen und Podeste. Die Basis der Baukästen bilden Aluminiumprofile und eine darauf abgestimmte Verbindungstechnik. Für jeden Bereich gibt es zudem vielseitige Funktionselemente.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die [url=http://www.item24.de/]item Industrietechnik GmbH[/url] aus Solingen ist Entwickler und Anbieter von Systembaukästen für industrielle Anwendungen in den Bereichen Betriebsmittelbau, Lean Production, Arbeitsplätze, Treppen und Podeste. Die Basis der Baukästen bilden Aluminiumprofile und eine darauf abgestimmte Verbindungstechnik. Für jeden Bereich gibt es zudem vielseitige Funktionselemente.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  KRANTECHNIK von TigerHebezeuge
Effizient messen mit HEIDENHAIN
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.04.2014 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1044803
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Solingen


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 684 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Sondermaschinenhersteller IMWAB: Schnell und flexibel positioniert
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

item Industrietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von item Industrietechnik GmbH