IndustrieTreff - Willem Korteweg verstärkt BALLY WULFF als neuer Head of International Markets

IndustrieTreff

Willem Korteweg verstärkt BALLY WULFF als neuer Head of International Markets

ID: 1045031

BALLY WULFF begrüßt Willem Korteweg als neuen Head of International Markets. Das Berliner Traditionsunternehmen verfolgt dadurch sein Ziel, das internationale Geschäft qualitativ auszubauen und seinen deutschlandweiten Erfolg auch künftig auf den spanischen und italienischen Markt auszuweiten.

(industrietreff) - Willem Korteweg verantwortet seit März dieses Jahres den Bereich Internationale Märkte bei BALLY WULFF Games & Entertainment. In der Position des Head of International Markets übernimmt der 57-Jährige alle anstehenden Aufgaben bezüglich des spanischen und italienischen Marktes, auf den sich BALLY WULFF seit geraumer Zeit zunehmend fokussiert.

Korteweg verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Automatenbranche. Der gebürtige Niederländer begann 1976 mit dem Vertrieb, Import und Export von Geldspielgeräten in den Niederlanden und fungierte als Produktmanager bei Löwen Play. 1996 übernahm er die Stelle als European Sales Director bei Barcrest und verantwortete den gesamten Export von Geldspielgeräten unter anderem für die internationalen Märkte Holland, Deutschland, Norwegen, Spanien, Italien, die Tschechische Republik und Ungarn. Bei Barcrest lernte Korteweg auch Darek Borowiec kennen, der derzeitige neue BALLY WULFF Produkt- und Vertriebsmanager für Spanien, und arbeitete dort bereits sechs Jahre mit ihm erfolgreich zusammen.

Reinhard Schloh, bisher zuständig für die internationalen Märkte, verantwortet hier zukünftig den Bereich Business Development und blickt zufrieden auf die Neustrukturierung der Abteilung: „Mit Willem Korteweg haben wir uns den richtigen Mann ins Haus geholt. Durch die neue Strukturierung und differenzierten Aufgabenbereiche können fachliche Kompetenz und Expertise an den passenden Stellen nun noch konzentrierter wirken.“

Bei BALLY WULFF bringt Korteweg nun fortan sein Fachwissen mit ein und freut sich auf die bevorstehenden Herausforderungen: „BALLY WULFF ist dabei, auch auf dem internationalen Markt große Erfolge mit seinen erstklassigen Produkten zu erzielen. Ich hatte ursprünglich geplant in Rente zu gehen. Doch dann war der Reiz an dieser Chance zu groß: gemeinsam mit BALLY WULFF möchte ich die Marke international erfolgreich machen. So kann ich noch einmal mit einem Erfolgsprojekt strahlen.“





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den derzeitigen Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen und damit moderne Entertainment-Center, sowie die Gastronomie perfekt ausstatten. Eine weitere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung attraktiver Spielepakete, die eine große Bandbreite an unter-haltsamen Spielen mit spannenden Sonderfeatures bieten. Im Zentrum der Ideen steht ein starkes, kreatives Entwicklerteam. BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen und Standorte/Einsatzmöglichkeiten jeweils das passende Produkt. Somit begeistert und unterhält das Unternehmen - unter Beachtung eines umfangreichen Spielerschutzes - Millionen von Spielgästen mit einem spannenden, sozial kontrollierten Freizeitangebot. Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2007 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Niederlassungen und beschäftigt rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gewusst wie: Alfatec bietet Tutorials zur Tigerrolle
Thermal Management nach Maß
Bereitgestellt von Benutzer: BALLY WULFF
Datum: 09.04.2014 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1045031
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Ahrens
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-62002-231

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 595 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Willem Korteweg verstärkt BALLY WULFF als neuer Head of International Markets
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH