IndustrieTreff - Erfolgreiche Präsentation des VCPX5 zur wire 2014

IndustrieTreff

Erfolgreiche Präsentation des VCPX5 zur wire 2014

ID: 1048174

Mit neuem Messestand präsentierte das Unternehmen iiM AG neben dem bewährten Produktspektrum der Marke VisioCablePro® zahlreiche neue Produkte, wie das Kabelmessgerät VCPX5


(PresseBox) - Vom 07.04. bis zum 11.04.2014 stellte der Geschäftsbereich "Kabelmesstechnik" der iiM AG mit neuem Messestandkonzept auf der wire 2014 - der internationalen Fachmesse für Draht, Kabel, Herstellung und Verarbeitung - aus.
Wie bereits 2012 wurde das iiM Messestandteam von Vertriebspartnern aus Italien, Spanien, Russland, Griechenland, Israel, Spanien, China und Südafrika tatkräftig bei Kundenberatungen unterstützt.
Zur diesjährigen WIRE wurden neben dem bewährten Produktspektrum von VisioCablePro® gleich mehrere Produktneuheiten präsentiert. Eines dieser Produktinnovationen ist das Kabelmessgerät VCPX5. Dieses Messgerät wurde speziell für kabelherstellerspezifische Geometriemessungen an Isolierhüllen und Mänteln konzipiert. Mit seiner robusten Bauweise und sehr einfachen Handhabung eignet es sich insbesondere für schnelle und äußerst genaue Messungen in der Produktion. Eine Besonderheit des Kabelmessgerätes VCPX5 ist seine sehr hohe Auflösung von bis zu 2 µm, womit problemlos ein normgerechtes Messen gemäß IEC EN 60811-201; 202; 203 [Vorversion= IEC 60811-1-1] ermöglicht wird. Weiterhin besticht der VCPX5 durch seine Flexibilität auch bei großen Querschnitten und vor allem mit seiner einfachen Bedienbarkeit und dem schnellen Messvorgang. Die voreingestellte und optimale Optik - Fokussierung sowie Beleuchtung reduzieren hierbei den Bedienereinfluss auf ein Minimum und vereinfachen somit die Bedienung.
Passend zum Kabelmessgerät VCPX5 wurde die Kabelmesssoftware VCPEasy vorgestellt. Diese ist ebenfalls übersichtlich und klar strukturiert, weshalb sich die Software optimal für die Touchscreen- Bedienung von VCPX5 Messgeräten eignet.
Weiterhin präsentierte die iiM AG ein neues Schlaglängenmessgerät, neue Probenschneidgeräte, wie z.B.den Splitting Cutter SC-PE. Der Splitting Cutter SC-PE dient, ebenso wie der Splitting Cutter SC, zur normgerechten Kabelprobenvorbereitung für die Wärmedehnungsprüfung. Im Gegensatz zum SC ist der SC-PE jedoch auf harte Materialien, wie sie beispielsweise bei Mittelspannungskabeln (MSK) verwendet werden, spezialisiert.




Insgesamt konnten während der fünftägigen Messe vielversprechende Kontakte geknüpft und interessante Gespräche geführt werden.
Weitere Informationen zum Produktangebot finden Sie unter www.cable-measurement.de.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu: Wiederholungsschulung EuP zum Erhalt der Fachkunde 2014
Dünne Schichten als Innovationsmotor - Anwendungen gesucht
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.04.2014 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1048174
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Suhl


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 625 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Präsentation des VCPX5 zur wire 2014
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iiM AG measurement + engineering (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iiM AG measurement + engineering