Nur echte Freundlichkeit zählt / Lächeln um jeden Preis bringt in Verkaufssituationen nichts
(ots) - Aufgesetzte Freundlichkeit bringt nichts. Wer
krampfhaft versucht, freundlich zu sein, wirkt eher gestresst und
erschöpft, weil Gefühle vortäuschen anstrengt, berichtet die
"Apotheken Umschau" unter Berufung auf eine Studie von Forschern der
Universität Jena. Diese begleiteten 275 Verkaufs- oder
Beratungsgespräche, etwa beim Friseur, im Restaurant oder in einer
Videothek. Nur wer aufrichtig freundlich war, konnte bei den Kunden
punkten, so das Ergebnis der Studie. Es gelte jedoch, die Haltung zu
bewahren, wenn man einen schlechten Tag habe, denn Unhöflichkeit
verzeihe der Kunde nicht.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 4/2014 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.04.2014 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1049656
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 610 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Nur echte Freundlichkeit zählt / Lächeln um jeden Preis bringt in Verkaufssituationen nichts
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau
Berufsbild Kaufmann/-frau für Büromanagement: Aufgaben, Gehalt, Perspektiven
Bewerbungsschluss Karrieretag Familienunternehmen bei der SMS group
Wenn der Tag plötzlich 25 Stunden hat: Kindern erforschen die Zeitumstellung
terraplasma entwickelt mit "Plasma Pure Water" einen Demonstrator zur Wasserbehandlung mit Kaltem Plasma in industriellem Maßstab
Hörspiele, Einschlaftexte und Vorlesetexte mit künstlicher Intelligenz "Das Kinder Magazin"