IndustrieTreff - Hansenet wegen strittiger Rechnungen vor Gericht

IndustrieTreff

Hansenet wegen strittiger Rechnungen vor Gericht

ID: 105514

Hansenet wegen strittiger Rechnungen vor Gericht

(pressrelations) - >
Das Hamburger Telekommunikationsunternehmen Hansenet muss sich wegen einer Vielzahl strittiger Rechnungen vor Gericht verantworten, berichtet das manager magazin in seiner am Freitag (24. Juli) erscheinenden Ausgabe.
Hintergrund sind Liquiditätsprobleme bei der deutschen Tochter des Telecom-Italia-Konzerns.

Hansenet selbst teilte auf Anfrage mit: "Wir haben unsere Lieferantenpolitik vor Kurzem verändert und verbessern sie weiterhin." Neben dem Liquiditätsengpass laufen dem zum Verkauf stehenden Unternehmen zudem die Kunden in Scharen davon. Konnte Hansenet 2008 die Kundenbasis noch stabil halten, sind allein seit Februar 2009 jeden Monat rund 10 000 Kunden verloren gegangen, berichten Insider. Hansenet dementierte den Kundenschwund nicht. Das Unternehmen konzentriere sich derzeit "auf ein profitables Wachstum über ertragreiche Kunden und weniger auf ein Wachstum der gesamten Kundenbasis", sagte ein Hansenet-Sprecher.

Auch wird das Unternehmen durch Verbindlichkeiten in Höhe von knapp einer Milliarde Euro belastet. Lag der Jahresüberschuss 2008 nach Informationen von manager magazin noch bei 6,5 Millionen Euro, schrieb Hansenet zum Mai
2009 netto wieder rote Zahlen. Entsprechend schwierig wird es für den Mutterkonzern, einen attraktiven Kaufpreis zu erzielen. Insider gehen davon aus, dass Telecom Italia in diesen Tagen den Beginn exklusiver Verkaufsgespräche zu Hansenet mit der spanischen Telefónica verkünden wird.
Die übrigen Interessenten Vodafone und United Internet blieben zunächst außen vor.


Ansprechpartner: Dr. Henrik Müller
Telefon: 040/308005-38

manager magazin
Kommunikation
Anja zum Hingst

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Anja_zum_Hingst(at)manager-magazin.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  IFA: Miele kommt zum 110-jährigen Jubiläum mit Sondermodellen
Canon i-Sensys-Produkte mit dem Buyers Lab Award ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.07.2009 - 01:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 105514
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 922 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Hansenet wegen strittiger Rechnungen vor Gericht
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von manager magazin Verlagsgesellschaft



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login