IndustrieTreff - Ticketschalter und Nachtschalter jetzt mit sicherer PIN Pad Bedienung

IndustrieTreff

Ticketschalter und Nachtschalter jetzt mit sicherer PIN Pad Bedienung

ID: 1057839

Tankstellen und Sportarenen nutzen Neuentwicklung der Walter Wurster GmbH


(PresseBox) - Die Walter Wurster GmbH hat eine neue, sehr praktikable und gesetzestreue Lösung für die Durchgabe von PIN Pad Lesegeräten in Nacht- und Ticketschaltern entwickelt. In einer separaten Schublade kann das Lesegerät je nach Bedarf herausgefahren und betrugs- sowie manipulationssicher bedient werden. Was in Nachtschaltern von Tankstellen europaweit umgerüstet wird, hält nach und nach in immer mehr Ticketschaltern von Sportarenen Einzug. Hinter der scheinbar einfachen Lösung stecken komplexe Überlegungen.
?Neben der technischen Herausforderung waren es immer wieder gesetzliche Forderungen und Veränderungen, die unsere konstruktive Lösungskompetenz bezüglich der Durchgabe von PIN Pad Geräten gefordert haben?, erzählt Dietmar Eitel, Chefkonstrukteur der Walter Wurster GmbH in Leinfelden-Echterdingen. Die neue, elegante und technisch durchdachte Lösung der Spezialisten für Nacht- und Ticketschalter findet am Markt bereits großen Anklang. Fußball-Bundesligisten wie die TSG Hoffenheim statten ihre Sportarenen damit aus, und Mineralölkonzerne rüsten an den Tankstellen europaweit ihre Nachtschalter um. Das Lesegerät ist dabei in einer separaten und bedarfsweise ausfahrbaren Schublade untergebracht. So sind Anforderungen an den Sichtschutz bei der PIN Eingabe und die Bedienung durch den Karteninhaber gewährleistet. Daten- und Versorgungskabel werden funktionssicher in einer Energiekette mitgeführt.
Sichere Kabelführung als Herausforderung
Gerade bei der Führung der Kabel hat Wurster Pionierarbeit geleistet. Frühere Einzellösungen, bei denen die Kabel nach oben abgeführt wurden, waren nicht seriengeeignet. Um die Anschlusskabel aber nach hinten herausführen zu können, haben die Wurster-Experten sie in eine Energiekette gelegt, die sie funktions-, klemm- und bruchsicher nach hinten abführen. Diese Ausführung hat sich bestens bewährt und wird jetzt als Seriengerät hergestellt. Je nach Wand- und Mauerdicke können verschiedene Varianten des Modells bestellt werden. So findet jetzt eine alte Idee seine moderne Fortsetzung.




Bereits Anfang der 1990er Jahre hatten die erfahrenen Experten eine marktgängige Lösung für die Durchgabe von PIN Pad Lesegeräten in Nachtschaltern für Tankstellen entwickelt. In einer deutschlandweiten Umrüstaktion wurden damals alle Nachtschalter von BP (heute ARAL) für die Durchgabe eines PIN Pads umgebaut. Im Laufe der Jahre folgten zahlreiche weitere Ausführungen.
Daten- und Sichtschutz gesetzlich neu geregelt
Die Forderung nach der Durchgabe von PIN Pads hat in den letzten zwei, drei Jahren jedoch deutlich zugenommen. Durch gesetzliche Vorgaben bezüglich Sichtschutz bei der Eingabe der PIN und der Forderung, dass die EC-Karte durch den Karteninhaber selbst in beziehungsweise durch das Gerät geführt werden soll, müssen die PIN Pads entsprechend eingebaut sein. Mit der jetzt vorgestellten Modelloffensive verfügt die Walter Wurster GmbH über aktuelle, bediensichere und gesetzestreue Nacht- und Ticketschalterlösungen, die auch noch ansprechend aussehen.
409 Wörter, 3.098 Zeichen
Bei Abdruck bitte zwei Belegexemplare an SUXES, Stuttgarter Straße 14, 70736 Fellbach
Text und Bilder auch unter www.pressearbeit.org


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Sicherheit von innen heraus - Ladungssicherung
BDI-PwC-Mittelstandspanel: Energiepreise bereiten große Sorgen - Klares Bekenntnis zum Standort Europa
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.05.2014 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1057839
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Leinfelden - Echterdingen


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 469 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ticketschalter und Nachtschalter jetzt mit sicherer PIN Pad Bedienung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Walter Wurster GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Walter Wurster GmbH