IndustrieTreff - Innovatives Servicemanagement-System auf den M-Days in Frankfurt und der MAINTAIN in München

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Innovatives Servicemanagement-System auf den M-Days in Frankfurt und der MAINTAIN in München

ID: 1058484

„Mit einem mobilen, flexiblen Servicemanagement-System, das Konzept und IT-Lösung umfasst, kann die Effizienz von technischen und vertrieblichen Dienstleistungen um 30 Prozent gesteigert werden“, kommentiert EL2-Geschäftsführer Dr.-Ing. Michael Lindl.

(industrietreff) - EL2 präsentiert mit eFlexs auf den diesjährigen M-Days in Frankfurt und der MAINTAIN in München ein fortschrittliches, praxisnahes Rund-um-Sorglos-Paket für jegliche Branchen, das bis zu 30 Prozent Effizienzsteigerung im Außendienst ermöglicht. eFlexs kombiniert eine prozessoptimierende IT-Lösung mit einem durchdachten Servicemanagement-Konzept. Entscheidend ist: eFlexs ist eine branchenunabhängige Lösung, die auf aktuellen eStandards basiert, um auch für die Anforderungen von morgen zukunftssicher zu bleiben.

Das System wird am 13./14. Mai 2014 auf den M-Days in der Halle 11.0, Stand AC09, im Rahmen des Forschungsvorhabens FLEXS (www.flexs-service.de) vorgestellt, das vom Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) im Förderschwerpunkt Mittelstand-Digital - IKT-Anwendungen in der Wirtschaft im Rahmen der Initiative eStandards gefördert wird. EL2 ist Konsortialführer dieses Vorhabens und hat in diesem Kontext das praxisnahe Servicemanagement-System eFlexs entwickelt.

Auf der Münchnern MAINTAIN stellt EL2 vom 3. bis 6. Juni 2014 am Stand B6.104 aus.

Dienstleistungen wie Instandhaltung, Wartung, Installation oder auch klassische Vertriebsaktivitäten via Außendienst sind komplexe Arbeitsprozesse, die für jeden Kunden und seine spezifischen Anforderungen exakt zu planen und zielgerichtet zu strukturieren sind. Einige Vorteile des Servicemanagement-Systems in Kürze: Außendiensteinsätze und Routen können effizient und automatisiert geplant und optimiert werden. Servicevertrags- und Gerätedaten stehen dem Außendienstmitarbeiter auf seinem mobilen Endgerät jederzeit detailliert zur Verfügung. Daten können im Außendienst ohne Medienbruch aktualisiert werden. Inhouse sind damit jederzeit aktuelle Informationen über den Auftragsstatus vorhanden.
Vernetzt mit anderen Systemen (z.B. CRM, ERP) stellt eFlexs servicerelevante Daten übersichtlich zusammen, um Arbeitsprozesse produktiv und Aufträge kundenspezifisch zu gestalten. Es ist wahlweise onDemand (SaaS-Anwendung) oder onPremise (Installation in der eigenen IT-Landschaft) verfügbar. Produkt- und Betriebsmerkmale, individuelle Rückmeldungsoptionen und Prozessstatus können frei konfiguriert werden.





„Mit einem mobilen, flexiblen Servicemanagement-System, das Konzept und IT-Lösung umfasst, kann die Effizienz von technischen und vertrieblichen Dienstleistungen um 30 Prozent gesteigert werden“, kommentiert EL2-Geschäftsführer Dr.-Ing. Michael Lindl.


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EL2 Beratungsgesellschaft mbH
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Datum: 13.05.2014 - 13:20 Uhr
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