IndustrieTreff - Zuckersüß und voller grüner Energie

IndustrieTreff

Zuckersüß und voller grüner Energie

ID: 1058956

SharE-Drive und der neue BMW i3 im Luitpoldblock
Die Bavaria Parkgaragen am Salvatorplatz im Herzen Münchens direkt am Luitpoldblock im Brienner Quartier sind sein neues Zuhause: In den Farben und mit dem Logo des Cafe Luitpold steht seit dem 07. Mai für alle Mieter und Mitarbeiter des Luitpoldblocks die neueste Innovation der BMW Group, der BMW i3, zur Nutzung bereit.

(industrietreff) - Die Bavaria Parkgaragen am Salvatorplatz im Herzen Münchens direkt am Luitpoldblock im Brienner Quartier sind sein neues Zuhause: In den Farben und mit dem Logo des Cafe Luitpold steht seit dem 07. Mai für alle Mieter und Mitarbeiter des Luitpoldblocks die neueste Innovation der BMW Group, der BMW i3, zur Nutzung bereit. Die Partner des ersten quartierbezogenen Carsharing Konzepts in München, Tina und Karsten Schmitz vom Luitpoldblock, Claus Schnell, Geschäftsführer der Salvatorgarage, die Eberhard von Kuenheim Stiftung, vertreten durch Carl-August v. Kospoth und Projektleiterin Valerie Bueb, sowie Vertreter des Münchner Öko-Energieversorger Polarstern, des Ingenieurbüros Haushochdrei und der BMW Group, weihten den voll elektrischen Flitzer nun ein. Das Projekt ist in München einmalig und alle Partner sind stolz auf die Entwicklung des SharE-Drive Konzeptes. „Mit dem i3 beginnt eine neue Ära nachhaltiger Mobilität im Luitpoldblock: Seit 2011 arbeiten alle Partner sehr engagiert an diesem Projekt. Wir starteten mit einem Mini E, dann folgte ein BMW Active E. Die steigende Akzeptanz und Nutzung der Fahrzeuge mit einer Auslastungsquote von über 90 Prozent und einer Gesamtfahrleistung von über 20.000 Kilometern seit Projektbeginn ist eine wahre Erfolgsgeschichte. Der BMW i3 ist heute ein weiterer technologischer Höhepunkt des Projekts. Wir freuen uns, dass wir als Stiftung und mit Unterstützung der BMW Group, sowie dem Ehepaar Schmitz, Herrn Schnell und allen weiteren Beteiligten dieses Pionierprojekt mit begleiten und voranbringen dürfen. Ihnen allen möchte ich sehr herzlich dafür danken“, so Kospoth. Tina und Karsten Schmitz fügten hinzu, dass der BMW i3 mit dem berühmten „L“ und in den Farben des Cafe Luitpold gebrandet nicht nur ein Blickfang sein wird, sondern auch wegweisend ist: „Wir verstehen den i3 als wichtigen, weiteren Schritt in eine elektrifizierte und umweltschonende Zukunft – nicht nur mit Blick auf die Mobilität aller Mieter und Mitarbeiter des Luitpoldblocks, sondern als Teil einer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsstrategie unseres Hauses.“ Rechtsanwalt Eler von Bockelmann, Rittershaus Rechtsanwälte und Mitglied im Vorstand des Brienner Quartier e.V., freut sich über den „neuen Kleinen“: „Ich bin mehr als glücklich über dieses Projekt, denn ich kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln stressfrei morgens und abends in die Kanzlei und tagsüber mit dem BMW i3 umweltschonend zu Terminen mit Mandanten fahren. Ich war, bin und bleibe absoluter Fan dieses sinnvollen Projekts in unserem Quartier.“




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Luitpoldblock, im prachtvollsten Viertel Münchens, dem Brienner Quartier gelegen, wurde vor 200 Jahren als erstes Geschäftshaus außerhalb der Stadtmauern erbaut und ist heute eine feine Adresse für stilvolle Büros, Praxen sowie anspruchsvollen Geschäften mit dem berühmten Cafe Luitpold. Die harmonische Symbiose historischer Bausubstanz mit moderner Architektur, exotischem Palmengarten und ungewöhnlichen Passagen geben ihm sein internationales Flair.
Der Luitpoldblock schaut auf eine lange Geschichte zurück. Doch zugleich ist der Blick nach vorne gerichtet: Ein großes Thema ist in diesem Zusammenhang der bewusste Umgang mit Ressourcen. Unsere Umwelt ist uns wichtig – und der Luitpoldblock möchte zu ihrer Erhaltung beitragen.



Leseranfragen:

Luitpoldblock
Barbara Weber
Brienner Strasse 11
80333 München
Tel 089-2425766
info(at)luitpoldblock.de



Kontakt / Agentur:

Barbara Weber
Kommunikationsberatung

PRESSE & ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
Jacobistrasse 3
D-81927 München
Mobil 0173-5241569
T 0049-89-92401739



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Photovotaik-Geschäftsfelder erfolgreich erschließen - Bundesverband Solarwirtschaft veröffentlicht Investorenleitfaden mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Erfolgsfaktor Teilhabe: Wie die dezentrale Energiewende gelingt
Bereitgestellt von Benutzer: Barbara Weber
Datum: 14.05.2014 - 10:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1058956
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Weber
Stadt:

München


Telefon: 089-2425766

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 555 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Zuckersüß und voller grüner Energie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Luitpoldblock (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Luitpoldblock