IndustrieTreff - Sommerliche Temperaturen

IndustrieTreff

Sommerliche Temperaturen

ID: 1061171

Berlin, 19.05.2014 - Freibad, Grillen und mehr - schon Dienstag könnten in Deutschlands Westen örtlich 30°C erreicht werden. Mittwoch und Donnerstag wird es dann in einigen Gebieten sogar noch heißer: „Nach heutigem Stand sind dabei auch stellenweise 33°C möglich“, meint Frank Abel, Meteorologe beim Wetterdienst MeteoGroup.

(industrietreff) - Ursache ist ein Tief über Westeuropa, das auf seiner Vorderseite Luft zunächst aus dem Mittelmeerraum, später aus Nordafrika über die Alpen nach Deutschland bringt. Dementsprechend steigt bereits am Dienstag die Temperatur in Deutschland deutlich in den sommerlichen Bereich an. Die Höchstwerte liegen bei frühsommerlich warmen 24°C im Allgäu bis 29°C im Rhein-Main-Gebiet. An der Ostsee bleibt es mit 16 bis 21°C etwas frischer.

Mittwoch und Donnerstag sind dann vor allem in Sachsen-Anhalt und in Brandenburg bis zu 33°C möglich. Aber auch im Westen wird es am Mittwoch annähernd heiß mit maximal 32°C, westlich des Rheins kann es allerdings vereinzelte erste Hitzegewitter geben. Dort könnte dann der Donnerstag seinem Namen alle Ehre machen. „In schwül-warmer Luft ist die Unwettergefahr durch kräftigere Gewitter nicht zu unterschätzen“, erklärt Meteorologe Frank Abel. Im Osten dagegen wird es nach jetzigem Stand noch sonnig und trocken bleiben, aber auch schwüler werden. „Bei gefühlten Temperaturen bis 35°C sollte man sich dann schonen. Faul sein ist erlaubt“, so Abel.

Mehr Informationen unter www.meteogroup.com






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hintergrundinformationen zu MeteoGroup und MeteoGroup Deutschland
MeteoGroup ist Europas größter privater Wetterdienst. Mit Standorten in Europa, den USA und Südostasien treiben wir meteorologische Innovationen voran. Seit unserer Gründung 1986 bieten wir Unternehmen, Medien und Privatkunden hochqualitative Wetterinformationen, innovative Visualisierungen und maßgeschneiderte Systeme, die unsere Kunden dabei unterstützen, optimale Entscheidungen zu treffen.
Unsere erfahrenen Meteorologen liefern Vorhersagen, Hintergrundinformationen und Beratung 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Mit www.Wetter24.de, www.Unwetterzentrale.de und den erfolgreichen mobilen Wetter-Apps WeatherPro, MeteoEarth und Magical Weather liefert MeteoGroup Dienste für Privatkunden.
MeteoGroup Deutschland wurde 1998 gegründet und beschäftigt heute ca. 120 der weltweit 400 Mitarbeiter von MeteoGroup. Am Berliner Standort ist die Entwicklung grafischer Wetter-Applikationen und Broadcast-Lösungen gebündelt. Seit September 2013 gehört der Wetterdienst mminternational zu MeteoGroup. Damit verfügt MeteoGroup über eigene Unwetterzentralen sowie ein eigenes Wetterstationsnetz. Zusätzlich zu den ca. 17.000 Wetterstationen der nationalen Wetterdienste bietet es exklusiven Zugriff auf die Daten der hauseigenen Wetterstationen, darunter 900 allein in Mitteleuropa. In Kombination dieser beiden Datenquellen ist das Messnetz das dichteste seiner Art und bietet damit eine der größten Wetterdatenbanken weltweit.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Kontakt zur Pressestelle in Berlin:
Anne-Kerstin Tschammer
Marketing & PR Manager
Tel.: +49 (0)30 600 98-182
E-Mail: a.tschammer(at)meteogroup.com

Carolin Haschick
Marketing-Assistentin
Tel.: +49 (0)30 600 98-456
E-Mail: carolin.haschick(at)meteogroup.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wettbewerb BMBF-Staatssekretär Stefan Müller informiert sich am Fraunhofer IISB über Elektroniksysteme für die Energieversorgung
Bereitgestellt von Benutzer: meteogroup
Datum: 19.05.2014 - 15:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1061171
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Haschick
Stadt:

Berlin


Telefon: (0) 30 60098-182

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 834 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Sommerliche Temperaturen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MeteoGroup Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MeteoGroup Deutschland GmbH