IndustrieTreff - Raspberry Pi - Innovationsprojekt erfolgreich abgeschlossen

IndustrieTreff

Raspberry Pi - Innovationsprojekt erfolgreich abgeschlossen

ID: 1062964

Das gemeinsame Projekt der Cleopa GmbH und der Beuth Hochschule, das die Optimierung der Strom- und Gaszähler, Wasser- und Ölzähler aber auch Sensoren der Home Automation unterstützt, wurde erfolgreich abgeschlossen.

(industrietreff) - Das gemeinsame Projekt der Cleopa GmbH und der Beuth Hochschule, das die Optimierung der Strom- und Gaszähler, Wasser- und Ölzähler aber auch Sensoren der Home Automation unterstützt, wurde erfolgreich abgeschlossen. Der Minicomputer in Größe einer Scheckkarte ist in diesem Zusammenhang ein wichtiger Bestandteil von Energiemanagementsystemen. Das Innovationsprojekt wurde mit einem 5 stelligen Investitionsvolumen vom Land Brandenburg gefördert. Durch das Forschungsprojekt wurden bereits erfolgreich Energie reduziert und Energiekosten eingespart. Die Cleopa GmbH beschäftigt sich weiterhin mit der Forschung bezüglich der Energieeffizienz und berät Unternehmen, um deren Energiekosten erfolgreich einzusparen. Die Beratungsergebnisse der Cleopa amortisieren sich nach spätestens 5 Jahren, meistens sogar schon unter 2 Jahren.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Cleopa GmbH ist seit 1998 Anbieter von Innovationen im Bereich Energie und bietet ein breites Spektrum von Beratungs- und Dienstleistungsangeboten. Das Unternehmen hat ein Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001:2008.

Der möglichst effiziente Umgang mit Energie zählt zu den gesellschaftlichen Kernthemen unserer Zeit. Cleopa bietet maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, die ihre CO2-Bilanz verringern, ihre Außendarstellung im Hinblick auf ökologische Aspekte verbessern und zugleich kaufmännischen Anforderungen gerecht werden möchten:

Beratung zur Energieeffizienz: für Unternehmen im Rahmen des KfW-Sonderfonds „Energieeffizienz in KMU“. Cleopa ist aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit in der Energieberatung mit den Chancen und Herausforderungen von Energieeffizienzprojekten bestens vertraut.

Lichtcontracting: Ab einer jährlichen Brenndauer von 4.000 Stunden kann eine Umstellung auf energieeffiziente Leuchtmittel wirtschaftlich erfolgreich sein. Oft ist die Bereitschaft für eine Investition beim Betreiber oder Nutzer der Beleuchtungsanlage nicht gegeben. Cleopa bietet hierfür Lichtcontracting. Unseren Kunden bieten wir in diesem noch jungen Geschäftsfeld:

-die komplette Übernahme der Investitions- und Umrüstkosten,
-die Übernahme von Wartung und Betrieb,
-eine Verbesserung der Beleuchtungssituation,
-eine Verringerung des Energieverbrauchs,
-eine mehrjährige Deckelung der Kosten auf dem Status quo und
-anteilige Bonusgutschriften der Energiekostenersparnis für den Betreiber.

Entwicklung und Durchführung von Innovationsprojekten: im Bereich Energie. Cleopa entwickelt Projekte für und mit Kooperationspartnern. Dies umfasst die Managementberatung zur Finanzierung, Mitwirkung in der Antragstellung, Einbindung von Unternehmen in Verbünde sowie die Beteiligung bei der Projektumsetzung und Dokumentation.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Forsee Power stellt auf der InterSolar 2014 aus
Science trifft Fiction in Waldaschaff? Autoren und Wissenschaftler tagen in der GÖDE-Stiftung
Bereitgestellt von Benutzer: dialog-cleopa
Datum: 22.05.2014 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1062964
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Josephine Krüger
Stadt:

Hennigsdorf


Telefon: 03302 20692 95

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 753 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Raspberry Pi - Innovationsprojekt erfolgreich abgeschlossen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cleopa GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Cleopa GmbH