IndustrieTreff - KUKA lädt ein

IndustrieTreff

KUKA lädt ein

ID: 1063638

Reger Austausch beim Technologie-Workshop in Augsburg


(industrietreff) - Augsburg, Mai 2014 - Über 40 Firmen folgten der Einladung von KUKA Systems zum dreitägigen Technologie-Workshop in der Augsburger Blücherstraße. Ob Automobilhersteller, Komponentenzulieferer oder Maschinenbauer - Unternehmen aus den verschiedensten Branchen fanden sich an drei Terminen im Mai zu den spannenden Vorträgen und Produktpräsentationen ein. Die Workshop-Teilnehmer konnten sich über die verschiedensten Schweißtechnologien wie das Rührreibschweißen sowie das Schutzgas- oder MagnetArc-Schweißen informieren. Darüber hinaus wurde für die fortgeschrittene Automatisierung die Offline-Programmierung oder auch die virtuelle Inbetriebnahme von Zellen und Anlagen thematisiert. Ein Rundgang durch die KUKA-Hallen, um sich beispielsweiße die neue Reibschweißmaschine KUKA Genius anzusehen oder sich mit den Experten am KUKA flexibleCUBE auszutauschen, stand ebenfalls auf dem Programm. "Wir freuen uns, dass wir die Workshop-Teilnehmer mit unserem Know-how im Anlagebau, sowie unserer Schweißkompetenz überzeugen konnten. Die Resonanz war sehr positiv, was nicht zuletzt die Anfragen beweisen, die von seitens der Teilnehmer im Anschluss gestellt wurden", sagt Karl Messer, Leiter Vertrieb Produkte und Standards bei der KUKA Systems GmbH.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über KUKA Systems:
KUKA Systems ist der zuverlässige Spezialist für innovative Füge- und Umformprozesse unterschiedlichster Werkstoffe sowie einer der weltweit führenden Anbieter von automatisierten Produktions- und Montagelösungen zur nachhaltigen industriellen Fertigung.
Kundenorientierung, Technologieführerschaft und beste Lösungen zeichnen den internationalen Systemintegrator im Anlagen-, Werkzeug- und Sondermaschinenbau aus. Rund 4.000 Mitarbeiter arbeiten an Automatisierungslösungen vom Engineering, Projektmanagement und Anlagenrealisierung bis hin zum After Sales-Service branchenübergreifend für die Produkte von Morgen.
Im Geschäftsjahr 2013 erzielte die KUKA Systems Gruppe in Europa, Amerika und Asien ein Auftragsvolumen von über 1,1 Milliarden Euro.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

KUKA Systems GmbH
Markus Meier
Blücherstrasse 144
86165 Augsburg
marketing(at)kuka.de
+49 821 797-2483
http://www.kuka-systems.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Expander®System Bolzen, Buchsen online Shop für alle Baumaschinen (Yanmar, Sennebogen, Poclain,etc.)
Neue Termine für Baden-Württemberg Frühjahr/ Sommer 2014. Tageskurse und Aufbaukurs Seminare in Stuttgart vor Ort, stets Nähe Hauptbahnhof.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.05.2014 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1063638
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Meier
Stadt:

Augsburg


Telefon: +49 821 797-2483

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 938 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"KUKA lädt ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KUKA Systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KUKA Systems GmbH