IndustrieTreff - FLACH: Steinbrück dreht Gabriel den Strom ab

IndustrieTreff

FLACH: Steinbrück dreht Gabriel den Strom ab

ID: 106369

FLACH: Steinbrück dreht Gabriel den Strom ab

(pressrelations) - >BERLIN. Zur Ankündigung von Finanzminister Steinbrück, den "Nationalen Entwicklungsplan Elektromobilität" aus Haushaltsgründen zu stoppen, erklärte die Obfrau der FDP im Haushaltsausschuss Ulrike FLACH:

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hatte die im Konjunkturpaket II vorgesehenen Mittel von 500 Millionen Euro qualifiziert gesperrt, weil das Konzept und die Zielsetzung der Mobilitätsförderung unvollständig gewesen waren. Erst am 25. März 2009 war die Sperre mit den Stimmen der Koalition aufgehoben worden.

Die FDP hat dieses Konjunkturpaket abgelehnt, weil schon damals sichtbar war, dass viele Maßnahmen falsch konzipiert oder wirkungslos waren oder zu spät ansetzen. Insbesondere Minister Sigmar Gabriel hatte vollmundige Ankündigungen gemacht, die nun vom Finanzminister wieder eingesammelt werden.

Neu an dem Streit innerhalb der Regierung ist dabei nur, dass nun auch Minister gleicher Parteizugehörigkeit einander Knüppel zwischen die Beine werfen. In der Bundesregierung herrscht immer mehr das Gesetz des Dschungels.


URL: www.liberale.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  PCs und Notebooks von Dell sind auf breiter Front Energy-Star-5.0-konform
Mit BIGGE ENERGIE durch das Wasserkraftwerk Lenhausen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.07.2009 - 03:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 106369
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 576 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"FLACH: Steinbrück dreht Gabriel den Strom ab
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FDP