IndustrieTreff - Absaugung von Ölrauch und Aquatensid an Härteanlagen

IndustrieTreff

Absaugung von Ölrauch und Aquatensid an Härteanlagen

ID: 106565

Im Stahlverarbeitungsprozess sollten an einer Härteanlage die an den Induktionsspulen entstehenden Dämpfe, Gase, Rauche und weitere Verbrennungspartikel abgesaugt werden. Diese möglichst effizient erfasst und gereinigt in die Hallenluft zurückzuführen, wurde als Aufgabenstellung vorgegeben. Die Verrohrung war gas- und öldicht auszuführen. Farbliche Dämpfe und Gase durften nicht austreten.


(industrietreff) - Im vorderen Bereich der Härteanlage wird das Material mit Öl abgeschreckt.
Die Erfassung der dabei entstehenden Rauche erfolgt hier und im hinteren Bereich über Düsenplatten, die sich als Erfassungsmöglichkeit sehr gut bewährt haben. Der dabei entstandene Ölrauch wird anhand eines elektrostatischen LTA-Luftfilters Modell Air Champion 3062 abgesaugt und gefiltert.

Im hinteren Bereich der Anlage wird das Material noch einmal angelassen und mithilfe eines Aquatensids abgekühlt. Um das Aquatensid abzusaugen und zu filtern werden drei leistungsstarke Luftfilter des Typ AC 2000 Solid eingesetzt, die hier für die geforderte Luftreinheit sorgen.

Die Anlage wurde komplett innerhalb kürzester Zeit montiert und betriebsfertig an den Betreiber übergeben.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wartungsarme Filterung von Extruderdämpfen mit Weichmachern
Absaugen der Luftverunreinigung an induktiven Lacktrocknungsöfen
Bereitgestellt von Benutzer: fehrenp
Datum: 29.07.2009 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 106565
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese HerstellerNews wurde bisher 904 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Absaugung von Ölrauch und Aquatensid an Härteanlagen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LTA Lufttechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LTA Lufttechnik GmbH